Benzingeruch

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
firefighter0110
Beiträge: 13
Registriert: So 31. Jul 2011, 20:26

Benzingeruch

Beitrag von firefighter0110 »

Hallo liebe Forengemeinde,
hab da mal ne Frage an euch. Hab mit meinem i30 verunreinigten (Diesel war im Super beigemischt) Sprit getankt und war damit auch zur Werkstatt um den Sprit absaugen zu lassen und um ihn neu zu befüllen.
Hab ihn dann gestern aus der Werkstatt abgeholt und beim fahren ist mir dann aufgefallen, dass er richtig extrem nach Sprit im Innen- und Motorraum riecht.
Er roch gestern Abend so extrem, dass meine Frau den Geruch schon ca. 5m vor meinem Wagen wahr genommen hat. Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten
firefighter0110
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Benzingeruch

Beitrag von AccentGT »

Entweder hat die Werkstatt nach der Arbeit nicht richtig sauber gemacht, oder irgendeine Kraftstoffleitung nicht wieder dicht verschlossen. Ich würde da noch mal hin und das reklamieren!
kezman10
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 16:14

Re: Benzingeruch

Beitrag von kezman10 »

Da ist bestimmt was daneben getropft, kann man leider nicht vermeiden. Der Geruch müsste aber nach 1-2 Tagen verschwinden, solange alles richtig zusammen gebaut worden ist :D
Antworten