engine 2.4 Ltr G4KC "Theta" gibt es nicht???

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
heminitroboy
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jan 2016, 14:27

engine 2.4 Ltr G4KC "Theta" gibt es nicht???

Beitrag von heminitroboy »

Hallo Forum, Sonata NF, 2005 er mit G4KC (2,4 Ltr.) Motor existiert angeblich nicht, wenn ich Teile (Ausland) bestellen möchte?! Hä? da blickt ja keiner Durch. In old germany krigste Eingemachtes nur über Hyundai, zB. Steuerkette - Spanner usw. gehe ich hingegen auf US od. Korea pages, gibt es den Sonata erst ab Baujahr 2006!!! und die beziffern den G4KC als "THETA II". Den jibetes aber erst seit 2008 soweit ich weis?! Liege ich nun Falsch, oder war die Weltpremiere des NF 2.4 Ltr. gerade in Deutschland, im Jahr 2005? und der Rest der Welt bakamm ihn 2006 zu Gesicht!!! Irgend etaws stimmt hier garned, Ich habe keine Lust knapp 2000 Euronen hinzublättern, bei Hyundai (Fahrzeugwert max 2500 €) zumal ich den S-Ketten kit, selber wechsel kann, NUR WOHER BEKOMMEN?????? Kann mich Jemand vom kreislaufen erlösen, bitte, :roll: danke Euch schon mal im voraus Robert
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: engine 2.4 Ltr G4KC "Theta" gibt es nicht???

Beitrag von Martin Coupe »

Der Sonata mit der 2.4 Liter Maschine ist der "Weltmotor" und da soltlest du normalerweise genug finden. Der Weltmotor wurde damals von Hyundai-DaimlerChrysler zusammen gebaut...

Der Sonata wurde eigentlich 2004 präsentiert... Verstehe gerade nicht warum dei Shops das nicht anbieten...
Der Theta wurde ab 2004 gebaut :D
Bild
heminitroboy
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jan 2016, 14:27

Re: engine 2.4 Ltr G4KC "Theta" gibt es nicht???

Beitrag von heminitroboy »

Danke dir Martin, tja es gibt einfach keine Teile für den NF (auser Banales - Filter usw), bei Anfrage bei den Ami`s heißt es immer, Bezug nehmen auf unsere Tabelle, die fängt bei denen "Ausschließlich" bei Bj. 2006 an! Denke mal der Kettenspanner würde reichen - kann mir nicht vorstellen das die Kette nach 124 000 gedehnt ist - kostet in US 26$, bei uns knapp 100€ :oops: werde mal probieren ob der " 2006 er Spanner, nicht doch in einen 2005 er" passt. Eigentlich ist ja G4KC ein G4KC wo auch immer auf der Welt, heißt ja vileicht nicht umsonst WELTMOTOR. Werde mir dieses Jahr einen YF 2.0 turbocharged rüberholen, für den jibetes Teile ohne Ende! Habe den in Vancouver vor 2 Jahren gefahren (306 PS) KRASS die Kiste, und den siehste bei uns nirgends fahren, ich liebe Exoten. Kennt oder fährt jemand dieses Auto in germania??? chr
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: engine 2.4 Ltr G4KC "Theta" gibt es nicht???

Beitrag von Martin Coupe »

Ne aber der motor soll sehr gut sein...
Ich gehe mal vom Sonata 2.0 T aus oder?
Weil 306 PS müsste dann ja wieder nen anderer Motor sein :)
Bild
heminitroboy
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jan 2016, 14:27

Re: engine 2.4 Ltr G4KC "Theta" gibt es nicht???

Beitrag von heminitroboy »

hi Martin, der Motor hat in Originalzustand 278 PS, der den ich gefahren habe, war ein Wenig getunt. Es ist (auch in Canada) mit Vorsicht zu handhaben, auf die Tube zu drücken, die Jungs verstehen da keinen Spas, machen viel Radar!!! Meine Frau ist eine Vancouverianerin, weshalb ich mehr in Canada als den USA bin (auser Seatl abgesehen). Die Amis an sich, bringen mich langsam zur Verzweiflung,`habe mal wieder bei einem Händler "nur nach nem Kettenspanner" angefragt, Antwort: Sonata NF Teile jibetes ab 2006, nix früher. Ich glaube die haben ein Rad ab! Der Theta ist meiner Meinung nach, ein Theta, ob nun 2005 oder 2006. Hier bei Hyundai, brauchste garnicht nachfragen, weil sie es nicht Wissen(wollen)!? Bringt mich Langsam auf die Palme, es wird jetzt zur Prinzipienfrage, nirgends Theta-Teile zu bekommen, kann doch nicht sein! So bleiben noch Russland und Korea selber, da ich mehrere Freunde in Russland habe, mal schauen. Währen da nicht die bescheuerten Sanktionen gegen Putin, könnte man sich ja was Heisses rüberholen. In St Petersburg, war ich vor ein paar Jahren mit einem Nissan Sylvia 338 PS, gute 90 Kmh zu schnell unterwegs, ein bischen Bagschisch (36 € ungefähr) und es war Erledigt, ich glaube da kannste so ziemlich jeden Scheriff kaufen. Genauso wie beim Zoll, legste halt nen Huni in den Reisepass = keine Kontrolle, nur noch Gail!!!!! Na ja geht jetzt langsam am Thema vorbei, was fährst Du den eigentlich?
Antworten