Hyundai Genesis Chiptuning

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!

Hyundai Genesis Chiptuning

Beitragvon Pegi » Fr 15. Jan 2016, 19:05

schönen Abend

Ich fahre einen Hyundai genesis 2.0 mit 214 PS und ich will mehr ps :D ich habe bei fasttuning etwas schönes gefunden und zwar für 900 € hat er dann 270 PS ( ca. 25 % mehr ) und 470 NM ( ca. 55 % mehr ) . ist das zu viel oder hält das mein auto aus ? :/ ich habe selber am motor nichts gemacht, nur auspuffanlage von Injen mehr nicht.

Vielen dank und lg Pegi
Pegi
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 18:53

Re: Hyundai Genesis Chiptuning

Beitragvon Kommisar » Sa 16. Jan 2016, 10:28

Dieses Chiptunig ist Dreck - ruiniert dir den Motor! Und zugelassen wird es auch nicht sein! Wenn Chiptuning, dann von EuroTec oder Steinbauer - da bleibt sogar die Hyundai-Garantie erhalten!!!
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2716
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai Genesis Chiptuning

Beitragvon Mafioso1337 » Sa 16. Jan 2016, 10:35

Ich halte das für Wunschdaten vom Tuner.
Allein die Düsen laufen schon am limit....
Du bräuchstet relativ schnell eine Kupplung :D und ZMS, da die Bauteile für solche NM nicht ausgelegt sind.
Mafioso1337
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:38

Re: Hyundai Genesis Chiptuning

Beitragvon msp » Sa 16. Jan 2016, 11:07

Hallo Pegi,

auch wenn ich gleich gesteinigt werde:

zu diesem Thema solltest du ins Gencoupe.de Forum gehen ...

nichts desto trotz: Serienmotor und 60 PS mehr? finger weg!
seriöses Tuner geben dir ca 30 PS, wo man noch sagen kann, das Risiko ist vertretbar ..

Der serien Lader des Geni ist nicht so der Brüller...
Weiterhin die Frage: hast du noch die OEm Kupplung verbaut?
wenn dem so ist, solltest du die wechseln, erst recht, wenn du Leistungssteigerung im Blick hast!


MfG
Bild
Benutzeravatar
msp
 
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Re: Hyundai Genesis Chiptuning

Beitragvon Auto-Nomer » So 17. Jan 2016, 19:56

Ja nee ist klar. :mrgreen: Einfach mal locker +25%

Sicher auch noch ne Tuningbox, oder?
Auto-Nomer
 
Beiträge: 4966
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Hyundai Genesis Chiptuning

Beitragvon Pegi » So 17. Jan 2016, 22:11

Schönen Abend

http://www.fasttuning.eu/fahrzeugauswah ... &prod=chip

Hier hab ich das Chiptuning gefunden.

Ja soll ich lieber downpipe, air intake usw. kaufen ?? vllt auch mit einem anderem Chiptuning kombinieren ?? ( " normale " Chiptunigs geben mir ca. 245 ps und 360 NM :D ) Ich weiss halt nicht wie teuer das alles wäre . Mein Ziel wäre ca. 270 ps und min. 400 NM

Ich bin halt kein Tuner und weiss halt nicht so recht was ich machen soll :/ :D

Vielen dank und Lg pegi :)
Pegi
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 18:53

Re: Hyundai Genesis Chiptuning

Beitragvon Kommisar » So 17. Jan 2016, 22:17

Warum kaufst du dir nicht gleich den 3,8er Genesis?
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2716
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai Genesis Chiptuning

Beitragvon Pegi » So 17. Jan 2016, 22:23

Hab mir den 2.0 Genesis schon gekauft , naja wegen dem verbrauch und der Versicherung .

Ich wohne in der Schweiz ist halt alles teuer :lol:
Pegi
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 18:53

Re: Hyundai Genesis Chiptuning

Beitragvon Martin Coupe » Mo 18. Jan 2016, 07:54

Wenn du mit nem Chip "arbeiten" möchtest dann nimm wenigstens einen von den "bekannten" (Eurotec, SKN etc.)...

Normalerweise ist nur mit Software bei ca. 260 PS schluss und für alles andere muss dann die Peripherie getauscht werden :)
Wichtiger wäre zuerst ne gescheite Kupplung und darauf dann aufbauen (Injectors, Wastegate etc.)

@ MSP
Warum gencoupe? :D
Hier gibt es genug Leute die schon häufiger mit Turbos gearbeitet haben... :D
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3905
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20


Zurück zu Motor und Auspuff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste