Motorprobleme Terracan 2002 120KW
Verfasst: Sa 2. Jan 2016, 01:43
Hallo,
vielleicht hat hier jemand eine Idee zu meinem Problem.
Seit letzter Woche tritt ab und zu ein starkes Vibrieren plötzlich wären der Fahrt auf, der Motor hat kaum Leistung, die Geschwindigkeit ist auf 90 bis 120 Km beschränkt.
Im Stand wackelt sogar der Schalthebel wie verrückt hin und her.
Ich habe mal Vollgas gegeben und der Wagen beschleunigte die ersten 3 Sekunden kaum um dann los zu rasen, der Fehler war anschließend wieder weg.
Der Fehler hält manchmal über längere Stecken an, manchmal taucht er gar nicht auf.
Er springt immer sofort an, läuft dann auch rund, tritt der Fehler auf qualmt er auch nicht. 118tKm hat er jetz runter.
Die Fehlerleuchte leuchtet nicht auf und der Fehlerspeicher ist leer.
Für mich sieht es so aus als ob er nur auf 3 Zylindern läuft, wenn der Fehler auftritt.
Da nichts im Fehlerspeicher steht ist es natürlich schwer raus zu bekommen welcher Zylinder eventuell fehlt, da der Fehler blöderweise immer kurz vor Zuhause weg ist.
Könnte es sein das eine Einspritzdüse ab und zu ausfällt (mechanisches Problem) ohne das die Motorelektronik dieses mitbekommt ?
Läge es an der Hochdruckpumpe oder Dieselmangel, so müßte doch der Fehler Commonraildruck anstehen, oder ?
Am Montag habe ich einen Termin in einer freien Werkstatt, hat vielleicht noch jemand einen Tipp für uns ?
Danke im vorraus,
Axel
vielleicht hat hier jemand eine Idee zu meinem Problem.
Seit letzter Woche tritt ab und zu ein starkes Vibrieren plötzlich wären der Fahrt auf, der Motor hat kaum Leistung, die Geschwindigkeit ist auf 90 bis 120 Km beschränkt.
Im Stand wackelt sogar der Schalthebel wie verrückt hin und her.
Ich habe mal Vollgas gegeben und der Wagen beschleunigte die ersten 3 Sekunden kaum um dann los zu rasen, der Fehler war anschließend wieder weg.
Der Fehler hält manchmal über längere Stecken an, manchmal taucht er gar nicht auf.
Er springt immer sofort an, läuft dann auch rund, tritt der Fehler auf qualmt er auch nicht. 118tKm hat er jetz runter.
Die Fehlerleuchte leuchtet nicht auf und der Fehlerspeicher ist leer.
Für mich sieht es so aus als ob er nur auf 3 Zylindern läuft, wenn der Fehler auftritt.
Da nichts im Fehlerspeicher steht ist es natürlich schwer raus zu bekommen welcher Zylinder eventuell fehlt, da der Fehler blöderweise immer kurz vor Zuhause weg ist.
Könnte es sein das eine Einspritzdüse ab und zu ausfällt (mechanisches Problem) ohne das die Motorelektronik dieses mitbekommt ?
Läge es an der Hochdruckpumpe oder Dieselmangel, so müßte doch der Fehler Commonraildruck anstehen, oder ?
Am Montag habe ich einen Termin in einer freien Werkstatt, hat vielleicht noch jemand einen Tipp für uns ?
Danke im vorraus,
Axel