Hosenrohr Coupé Gk
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Hosenrohr Coupé Gk
Hallo Gemeinde, ich brauch eure Hilfe. Bei meinem Coupé ist das Flexrohr kaputt. ( ich denke es ist das Flex!?!)
Es handelt sich um den vorderen Teil des Auspuffs. Nun will ich das komplette vordere Rohr tauschen um Schweißarbeiten zu vermeiden. Weiß jemand ob das Rohr vorne ( ich denke am Flamrohr) mit Stehbolzen befestigt ist. Oder was ich für Bolzen benötige?!? Und ob das Rohr hinten mit einer Schelle befestigt ist ? Oder ob und welche Bolzen ich da benötige? Hoffe einer von euch kann mit meinem Fachwissen was anfangen Danke schon mal !!!
P.s ich würd ja nen Bild rein tun. Aber ich weiß nicht wie
Es handelt sich um den vorderen Teil des Auspuffs. Nun will ich das komplette vordere Rohr tauschen um Schweißarbeiten zu vermeiden. Weiß jemand ob das Rohr vorne ( ich denke am Flamrohr) mit Stehbolzen befestigt ist. Oder was ich für Bolzen benötige?!? Und ob das Rohr hinten mit einer Schelle befestigt ist ? Oder ob und welche Bolzen ich da benötige? Hoffe einer von euch kann mit meinem Fachwissen was anfangen Danke schon mal !!!
P.s ich würd ja nen Bild rein tun. Aber ich weiß nicht wie
- Kommisar
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Re: Hosenrohr Coupé Gk
Um was für ein Coupe handelt es sich denn? Es gibt ja grob gesehen mindestens 3 verschiedene, mit ebenfalls 3 möglichen Motoren.
- SAVERSERVER
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Re: Hosenrohr Coupé Gk
An dem Hosenrohr vorne ist auch der Hauptkat!
Du bist dir schon im klaren, dass das Hosenrohr (mit Kat) vermutlich rund einen 1000€ kosten wird.
Befestigt ist das ganze forne am Krümmer (und im Anschluss direkt die Vorkats) und dann sind dort 2 Stehbolzen und das Hosenrohr ist nur mit 2 Muttern gesichert.
Am Ende des Hosenrohres sollte auch ein Flansch sein, der weiter zum Mitteltopf führt. Das müssten 2x M8 Schrauben & Muttern sein.
Ein Flexrohr event. mit Schweißarbeiten wird dir ein guter Auspuffbauer für maximal 50 -100€ machen.
Du bist dir schon im klaren, dass das Hosenrohr (mit Kat) vermutlich rund einen 1000€ kosten wird.
Befestigt ist das ganze forne am Krümmer (und im Anschluss direkt die Vorkats) und dann sind dort 2 Stehbolzen und das Hosenrohr ist nur mit 2 Muttern gesichert.
Am Ende des Hosenrohres sollte auch ein Flansch sein, der weiter zum Mitteltopf führt. Das müssten 2x M8 Schrauben & Muttern sein.
Ein Flexrohr event. mit Schweißarbeiten wird dir ein guter Auspuffbauer für maximal 50 -100€ machen.
Mercedes W211 E500 - EZ 02/2004 ELEGANCE, AMG SportPaket, 7G-Tronic, etc.
Hyundai Sonata EF 2,5 V6 - EZ 03/1999
09/2016 komplette Elektronik und Innenausstattung umgebaut aus Kia Magentis (GD) 2,5 EZ 2002
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Re: Hosenrohr Coupé Gk
Oh sorry hab gedacht GK reicht. Er ist Baujahr 2009 2,0l
Hab hier mal nen Link von eBay. Das müsste das richtige Rohr sein. Jedenfalls passen die Nummern.
Hoffe damit bring ich Licht ins dunkle
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=380448803896&category=61433&pm=1&ds=0&t=1439394898939
Hab hier mal nen Link von eBay. Das müsste das richtige Rohr sein. Jedenfalls passen die Nummern.
Hoffe damit bring ich Licht ins dunkle
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=380448803896&category=61433&pm=1&ds=0&t=1439394898939
- SAVERSERVER
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Re: Hosenrohr Coupé Gk
Ok, wenn es nur das Hosenrohr mit einem Flexrohr ist, dann ist der komplette Ersatz wirklich günstig.
Allerdings halten die Auspuffteile von der Fa. Bandel und auch aus dem sonstigen Zubehör nicht wirklich lange.
Aber die nächsten paar Jahre solltest Du wieder Ruhe haben.
Rest ist ja schon zuvor geschrieben.
Allerdings halten die Auspuffteile von der Fa. Bandel und auch aus dem sonstigen Zubehör nicht wirklich lange.
Aber die nächsten paar Jahre solltest Du wieder Ruhe haben.
Rest ist ja schon zuvor geschrieben.
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Re: Hosenrohr Coupé Gk
Super vielen Dank für Eure schnelle Hilfe also fasse ich zusammen :
Stehbolzen vorne Richtung Motor
Normale M8 Bolzen hinten ..
Klingt ja gar nicht mal so schwer
Danke nochmal
Stehbolzen vorne Richtung Motor
Normale M8 Bolzen hinten ..
Klingt ja gar nicht mal so schwer
Danke nochmal
- SAVERSERVER
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Re: Hosenrohr Coupé Gk
Nö, ist auch gar nicht so schwer, wenn die Schrauben einigermassen aufgehen.
Jedenfalls mindestens 1 Tag vorher 3 - 5 x mit Rostlöser vorbehandeln !!!!!
Du musst nur noch schauen, wo überall Dichtungen drin sind. Hinten zum Mitteltopf auf jeden Fall.
Jedenfalls mindestens 1 Tag vorher 3 - 5 x mit Rostlöser vorbehandeln !!!!!
Du musst nur noch schauen, wo überall Dichtungen drin sind. Hinten zum Mitteltopf auf jeden Fall.
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