Hyundai XG 350 Fehlercode P0320

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Wolbro
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 10:16
Wohnort: Köln

Hyundai XG 350 Fehlercode P0320

Beitrag von Wolbro »

Hallo zusammen von einem neuen Laien :) ,

seit gestern habe ich einen Fehlercode (P0320 Zündung/Zündverteiler Eingang Motordrehzahl Schaltkreis Fehlfunktion) und der Drehzahlmesser hatte für ein paar Minuten die Funktion eingestellt. Fahren konnte ich aber ganz normal und nicht wie ich bei der Recherche im Netz öfter gelesen habe, wo auch der Motor ausgegangen ist. Hierbei ist mir dann immer wieder der Begriff "Fehlzündungssensor (= Klopfsensor?)" defekt ins Auge gefallen. Könnte das die Ursache dafür sein oder ist meine Gasanlage mal wieder zickig, da der XG da ja wenig Toleranz hat? Bei der Suche nach einem Ersatzteil finde ich aber leider keinen für den XG 350... jemand einen Tipp wo ich das Teil bekommen könnte und was er so rund kosten wird?

Wäre es auch möglich das ein Gasgemisch, was vielleicht nicht "sauber" ist so einen Fehler verursacht? Hatte 2 mal hintereinander an ein und der selben freien Tankstelle Gas getankt, bevor dieser Fehler nun auftauchte, oder gibt es so etwas nicht im Gasbereich?

Für jeden Tipp und Ratschlag dankbar!

Viele Grüße

Wolfgang

Mein Schätzchen :D

Hyundai XG 350
Baujahr 2004
Lorenzo Omegas Anlage
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai XG 350 Fehlercode P0320

Beitrag von Kommisar »

Auch beim Gas kann gepanscht werden, probier einfach mal eine Markengastankstelle aus, und füll nach. Wenn es besser wird lag es wirklich am Gas. Das wäre dann auch die günstigste Lösung da nichts weiter gemacht werden muss.
Wolbro
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 10:16
Wohnort: Köln

Re: Hyundai XG 350 Fehlercode P0320

Beitrag von Wolbro »

Danke für die Info! Normal tanke ich auch immer bei Aral. Der Preis mit 0,56 Cent war aber so verlockend...
Ich werde dann erst einmal Markengas nachtanken und hoffen das es nicht wieder auftaucht,
weil Gestern nachdem ich ein kurzes Stück gefahren bin kam der Fehler nicht mehr.

Gruß

Wolfgang
Antworten