Lpg Ventile defekt?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
michaellux1978
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 14:03

Beitrag von michaellux1978 »

Hallo.Fahre einen Tucson 2.0 mit LPG .letztens zum Kompressionstest und auf Zylinder 1 und 4 waren noch ca. 2 bis 4 bar die anderen 2 um die 8 bar.Was könnte das sein und was kostet das ca. ?Er fährt normal nur im Leerlauf ruckelt er im Gas und Benzin Betrieb. Danke im Voraus
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Kommt drauf an, woran es liegt. Wenn die Ventile eingelaufen sind ist es teuerer, als wenn die Kolbenringe verschlissen sind.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE .Was könnte das seinDie nicht gasfesten Ventile verheizt...Was das kostet? Kopf muss runter und neue Ventile rein, beim Umbau auch gleich gehärtete Nehmen das das nich nochmal passiert... So mit 1500€ biste dabei..Natürlich nur wenn nich noch was anderes los ist... Kolbenringe usw.
michaellux1978
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 14:03

Beitrag von michaellux1978 »

Das gehärtete rein kommen das steht fest weil ich das schon oft gelesen. Beste ist, hab den vor 2 Monaten vom Händler gekauft, bin knapp 4000 km gefahren, zwischen durch ging die motorkontrollleuchte an, da Huyndai sagte man kann auf Benzin weiter fahren erstmal es ist kein Problem bin ich damit im Urlaub weil es zwei tage nach dem Kauf los ging.waren 3300 hin und zurück. War die aussage müssen nur die Ventile eingestellt werden und jetzt ist keine kompression mehr da und Händler sagt Pech gehabt. ..
michaellux1978
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 14:03

Beitrag von michaellux1978 »

Denke auch gehe direkt zu Instandsetzung und nicht erst zur normalen Werkstatt. ..ist bestimmt günstiger.Oder?
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

Wenn du den vom Händler gekauft hast, ist es sein Problem den Schaden zu beheben. Und er hat das Recht, es selbst zu Reparieren.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

08/15 Hyundaiwerkstatt kann dir da wohl kaum helfen...QUOTE und Händler sagt Pech gehabt. .Was der auch sagt, wenn der gewerblich mit Gewährleistung verkauft ist der dafür eigentlich haftbar...Eigentlich...
michaellux1978
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 14:03

Beitrag von michaellux1978 »

JA man kennt das ja, der sagt Verschleiß natürlich, versuchen sich ja immer da raus zu reden.Hab einen Anwalt eingeschaltet.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Nach 4000km keine Kompression mehr- Händler sagt: Pech gehabt- da wäre ich auch beim Anwalt
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

Ich vermute ja auch stark, das es an den Ventilen liegt. Ich wundere mich nur über die Aussage, Verschleiß Pech gehabt.Ich war immer der Meinung das Ventile nicht als Verschleißteil zusehen sind, trotz gasanlage. Oder wurdest du vorher darauf hingewiesen?Die Sache einem Anwalt geben, da der Händler sich nur aus der Gewährleistung ziehen will.
Antworten