Trajet Kupplung, Ölverlusst, Glühkerzen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Marc Stöwer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 15:56

Beitrag von Marc Stöwer »

Hallo es geht um meine Trajet 2.0 CDRI 16v Bj. 2004Ich habe gleich mehrere fragen,1.) ich wollte die Glühkerzen wechseln kann sie aber nicht finden! Wo sind sie verbaut und wie komme ich am besten ran?2.) es wurde letztes jahr vom Vorbesitzer eine neue Kupplung eingebaut, er meinte das Kuplungsseil müsste nachgestellt werden. Die ersten 3 Gängen gehen nur mit viel mühe ohne Krach rein. Was kann ich da machen?Ich hab auch einen Mechaniker der kennt sich aber auch nicht so mit Hyundai`s aus, er meinte aber das die hydraulisch ist.3.) Vor kurzem ist mir die Batterie kaputt gegangen, da der Wagen schlecht ansprung und man echt lange orgeln musste, habe ich einen ölfleck unter dem Auto entdeckt. Im Motorraum auch nach abnahme der abdeckung konnte ich kein öl sehen. Ich sehe aber von unten das das öl von meinem Wagen kommt.Was kann dort kaputtgegangen sein? 4.) Im Amaturenbrett ging beim durchfahren einer Wasserfütze ein Lämpchen an und wieder aus und ich weis nicht was es bedeutet. Es sitzt gleich rechts neben der Leuchte für den Glühfaden und ist Rot Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

1. http://full-repair.com/technics-repair/ ... engine/ist zwar ein Zylinder weniger, aber selber Motor im Prinzip.Am Zylinderkopf, beim AuspuffKrümmer. Also von vorne die Rückseite... http://images.gasgoo.com/MiMgIzc2MzgwMz ... 00.jpgBloß aufpassen das nicht abreißen beim rausschrauben... 2. Kann alles mögliche sein. z.B. auch kaputtgemachte Synchronringe oder sonstige Scherze... 3. Ölwannnendichtung ist ein heißer Kandidat... Wanne runter neue Dichtung dran... Wenn Pech hast saut die Kopfdichtung... 4. Organsier dir eine Bedienungsanleitung, ich tippe aber das es die Batterieleuchte ist wegen Spannungsabfall.
Marc Stöwer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 15:56

Beitrag von Marc Stöwer »

Vielen dank die Seite hilft mir weiter. Die Glühkerzen habe ich damit gefunden, dort in der nähe ölt er auch.Wenn man davorsteht linke seite hinter dem motorblock.Durch tasten würde ich schätzen das es der Ölfilter ist.Wegen der kupplung muss ich wohl in eine Hyundai werkstadt.Die lampe von der ich die bedeutung nicht kenne sieht so aus wie ein gefäß mit Flüssigkeit drin mit rechts und links eingang/ausgangDanke nochmalNach anfrage in meinem Freundeskreis wird die leuchte wohl der Dieselfilter sein.
Angel23
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:33

Re: Trajet Kupplung, Ölverlusst, Glühkerzen

Beitrag von Angel23 »

Es ist der Dieselfilter ....aber vorsicht beim Taschen das die Leitung keine Luft zieht...Dann kann es passieren das dein Auto zwar anspringt aber wieder gleich
ausgeht...Teure Werkstatt brauchst dann nicht am besten läst dich von Jemanden mit einem Diesel überbrücken hat bei meinem geholfen...Fahre eine Hyundai Accent 2 1,5 CRDI
Antworten