Anderer Turbolader

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Hey Interceptor, da Deine Mailbox anscheinend überquillt, mach ichs mal auf diesem Weg:Normalerweise hat das Scoupe ja den T15 drin.. Ich hab mir grade den Katalog von Garrett gezogen, da sind die Leistungsdaten vom GT 15 drin, die liegen etwas drüber, der GT 25 steht da ab nem Hubraum von 1.7 Litern.... mmmhhh... Meinste der GT 15 reicht?? oder sollte man die Nummer größer, den GT 17 oder GT 25 nehmen...GT 15 ist laut Garrett für Leistungen von 100 bis 220 PS gedacht, bei Hubraum von 1,0 bis 1,6 Litern.. Das müßte doch in Verbindung mit ner kompletten Gruppe A Anlage und nem guten Chip reichen, oder??Lufteinlaß System ist ja eh geändert, Intercooler auch vorhanden....
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

eines Wissens nach sind diese (V)GT Lader mit variabler Turboladergeometrie die du meinst! Nur die sind für ALLE Benziner nicht geeignet da sie abschmelzten wegen der zu hohen Abgastemp., die sind AUSSCHLIEßLICH für diese Motoren gedacht. Wenn es aber normale Wastegate gesteuerte GT Lader sind, dann sind das spezial Lader die extrem stömungsgünstig geformt worden sind und deshalb mehr Leistung bringen. Sag mir bite mal den A/R Wert und ich kann dir in etwa sagen wie weit dieser Lader geht. Beim GT17 Lader hat laut Turbotwins (wo i meine Lader daher hab) irgendetwas nicht gepasst... weiß nicht mehr genau. Aber eines ist für mich sicher... ein GT15 ist nie und nimmer für Leistungen von 220 PS gedacht.ICh schau mal in meinen Garett Listen nach und sag dir dann später noch bescheid!
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Laut Garret gibt´s die Lader sowohl mit VTG als auch ohne VTG..Der A/R Werte des Laders sind: Compressor: 0,48Turbine: 0,35Ich kann Dir die PDF von Garrett aber auch schicken, ist der neueste Turbo-Katalog.... Achja, beim Typ steht da "Wastegated" gehe also davon aus, das der keine VTG hat
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Turbinen Rad von 0,35! hihi der Lader ist ja nicht größer als ein Haarföhn! *g* Ich glaub mein GT25 Lader hat 0,60!!!Ja send mir das mal rüber... jetzt geht auch meine PM wieder! ;-)Schau i mir mal an, dann reden wir weiter!Cu
Antworten