Turbolader

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
phenom
Beiträge: 695
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 15:32

Beitrag von phenom »

hi leutzich hab gehört man soll wenn man den motor startet den motor ca ne min laufen lassen uns dann losfahren damit sich der turbolader irgendwie keine ahnung was.auch vorm ausmachen des motors sollte man ihn kurz laufen lassen.stimmt das?oder is das schwachsinn?wie kann ich das pfeifen des laders lauter bekommen?greetz

New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Eine Trubomotor nie belasten wenn der Motor erst kurz läuft bzw noch kalt ist. Aber wennst normal weg fährst und dann wenn er warm wird belastest ist das kein Problem. Nur halt nicht starten und dann gleich auf nen Berg rauf fahren mit Vollgas! Nach längeren Vollastfahren natürlich den Motor nachlaufen lassen damit sich das Gehäuse abkühlt!!!Mit nem offene Sportluftfiter wird das pfeifen lauter hörbar... je mehr LAdedruck desto lauter pfeift er! Also CHip rein...Ladedruck rauf und offenen Filter und das Ding pfeift LAUT!!!
phenom
Beiträge: 695
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 15:32

Beitrag von phenom »

hmm und wie erhöht man den ladedruck?ich kann doch nich zu hyundai gehen und fragen ob die mir den ladedruck erhöhen.wie siehts dann mit dem verschleiß aus?ein offener luftfilter soll doch nich so jut sein wegen der warmen luft die er ansaugt.is das auch beim diesel so?also das es leistung wegnimmt? oder spielt das da keine rolle?
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Zeig ma a Bild von deinen Motorraum und i sagt dir wo du den Offenene Lufti hinlegen kannst damit er nicht warme Luft ansaugt. Am besten abschirmen und mit ALuflexschlächen kalt anblasen lassen!!! Aber es reicht auch eine entdrosselte Sauganlage mit einem normalen K&N Plattenluftfilter im Kasten.Ladedruckerhöhung entweder mittels Wastegate versetzen oder mit nem Dampfrad... das geht aber bei KEINE VTG Lader (ich galub aber das die Diesel solche Lader schon haben). Frag mal deine Hyundai Händler ob dein Modell eine Verstellbare Turboladergeometrie hat! Wenn nicht dann kaufst dir ein Dampfrad um etwa 40 Euro und kannst den Ladedruck erhöhen... das bringt Leistung und Sound. Haltbarkeit verschlechtert sich wenn man es mit maß und ziehl macht nicht! Ganz klar je mehr Karft auf die Lager und Motorenteile wirken desto mehr VErschleiß ist auch!!! Sollte er eine VTG Lader haben einfach nen Chip rein... damit erhöst auch den Ladedruck.CU
Antworten