Nicht schon wieder!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@ignorant: thx...das wollt ich hörn!!!bye bye *Lambdasondeausbauenkann*
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wem sagst du das... ich hab die Lambdasonde schon ausgebaut vom anderen S-coupe! War nicht ganz einfach... ein halber Liter Rostlöser und ein etwa 2m lager Hebel auf der Ratsche und dann ging langsam aber sicher auf! ;-) Ich hoff das geht diesmal wieder... denn ein neues Turboknie (Sonde steckt nicht im Krümmer) kann ich mir beim besten willen nicht leisten! :-(bye bye
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

NA, dann drücken wird dir alle gemeinsam die Daumen, daß es klappt, ohne schrott zu produzieren!
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

sorry leute..war ne weile weg..hab ich das jetzt richtig geschnallt..??mit dem interceptor (das auto) war was nicht in ordnung??falls du die werte nochmal brauchst, meine zündkabel sind alles samt neu..wie du weißt..ach vielleicht kann mir ja einer von den anderen (neuen) spezialisten mal helfen:mein scoupé raucht..besonders stark bei motorbremse und im stand mit dem gas spielen..so am meisten um die 2.000 u/min ..jemand ne idee?? verstellte zündung oder sowas??
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Auspuffrauch bei Lastwechsel hatte der Alf auch bei seinem... bei ihm wars ein Turbolader mit zuviel Lagerspiel! Es wär aber auch eine möglichkeit das wenn dein Wagen schon recht alt ist (bzw. hohe Laufleistung) das die Ventilschaftdichtungen sich verhärten und deshalb Öl hineingesaugt wird!!!Beides verursacht im Saugbereich (Motorbremse) und Lastwechsel eine schöne Rauchwolken und erhöht natürlich den Ölverbauch! Zündkerzen sind wahrscheinlich auch schwarz glänzend (nicht matt schwarz) eingefärbt.Zündund hatz mit dem nichts zu tun...auserdem hast du ne Motronic da gibts nichts mehr zum Zündung einstellen wie bei den alten Modellen!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Also Leute...zu 80% Sicherheit ist es die Lambdasonde! Denn die Sonde war durch das andere Turboknie vom Nissan zu nahe am Auspuffkrümmer... war zwar eh mit Exhousinsulting eingewickelt nur war das auch zu wenig! Deshalb hat es mir die Gummimanschette bei der Lambda verheitzt und das Kabel stand auf den Sondegehäue (Masse) an. Da wunderts mich nicht das er ruckelt!!! hihiWerd das hofentlich bald wieder hin bekommen!bye bye
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Bin grad ne Runde gefahren und die Mist Karre geht noch immer nicht richtig! *grrrr* Ist zwar jetzt die modifizierte Lambdasonde drinnen und er ruckelt immer noch... glaub aber trotzdem noch daran das es die Lambdasoinde ist, werd mal die mit den 3 poligen Stecker einbaun!Könnts ma mal bitte messen welche Spannung bei warmen Motor auf den 2 weißen und den einen schwarzen Kabel anliegt?? Bei dem Stecker von der Lambdasonde kommen, unterm Verteiler!!! Bitte wär echt nett!Wenn ihr den Stecker nicht findet dann könnts euch ja meld.thx bye bye
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

dann sinds wohl die ventil-schafft-dinger..kann man da irgendwie wieder was fitt machen??der turbo ist es nicht, da er auch ohne turbo-einsatz raucht..
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Austauschen kann man sie schon nur wird das teuer! Ventildeckel runter... Kipphebel und die ganzen Lagerstellen raus... Ventilfedern raus und dann mittels Druckluft den Brennraum auf überdruck halten damit dir die Ventile nicht reinfallen. Dann mit nem Spezialwerkzeug die Gummis abziehen und die neune drauf stecken! Zusammen baun...fertig. *g*Die Gummis sind nicht so teuer aber die Arbeitszeit! Ich würd solange weiter fahren bis es extrem stark wird... daweil musst dich damit abfinden!CU
Antworten