Nicht schon wieder!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

thx battlemoench. Und es stimmt wirklich... die Berus haben wirklich weniger Widerstand als die Serien Kabeln! :-() Aber ich würd schon noch gern das Zündspulenkabel auch wissen! *bitte*Der Zündspule ist das aber so was von egal wieviel Spannung an den Kabeln anliegt! Ich verändere ja nicht die Spannung die zur Spule kommt... die bleibt ja bei 12V Bordspannung (na eigentlich sind ja 13,6-14,4 Volt). Es wäre möglich das die Kohlen vom Verteiler schneller abbrennen wenn ich ein anderes Kabel von der Spule zum Verteiler nehme, Aber vom Verteiler zu den Kerzen kann ich ja ruhig stärkere Kabeln nehmen. Bis jetzt konnte mir aber kein vernüftiger KFZ Futzi sagen ob weniger oder mehr Widerstand besser ist! Laut BERU und Splitfire soll es ja nichts besseres geben als weniger Widerstand... aber warum geht mein S.coupe mit dem Serienkabeln die mehr Widerstand haben besser???Na ich werd mich da rannhängen... hoff ich find den Fehler bald!
battlemoench
Beiträge: 781
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53

Beitrag von battlemoench »

du veränderst nicht die spannung sondern den strom! und wenn dann auf einmal n paar Ampere mehr fliessen weiss ich net ob das die spule welche die bordspannung auf k.A. wieviel kV hochtransformiert so begeistert. du könntest natürlich nen anderen "trafo" benutzen der mehr strom verträgt.... auch ne art von tuning;) wenn du das machst kannst du wahrscheinlich stricknadeln in den zylinder halten und die zünden das gemisch das ist zumindest meine theorie, korrigiert mich wenn ich falsch lieg.......
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Hier die Daten meiner Kabeln... vom INTERCEPTOR: 1.) 7,80 kohm2.) 8,82 kohm3.) 5,53 kohm4.) 4,15 kohmdie BERUs:1.) 2,75 kohm2.) 2,65 kohm3.) 1,95 kohm4.) 1,50 kohmdie vom Ersatzteil S-coupe1.) Unendlichen Widerstand2.) 12,34 kohm3.) 11,67 kohm4.) 9,42 kohmAlso was kann man daraus lernen?? Beim INTERCEPTOR sollte das zweite Kabel getauscht werden... die BERUS haben wirklich nur den 1/4 des Widerstandes von normalen Kabeln (wie es in der Werbung behauptet wird)...und die Kabeln von Ersatzteil S-coupe sind alle def.! *gg*
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Das mit dem Steuerteil "löschen" hab ich auch gehört...-Auto warmfahren (10min Stadt...)-Minuspol ca. 20 Sekunden abklemmen-Auto starten und ohne irgendwas zu machen 15min tuckern lassenAlle Stromfresse wenn möglich in der Zeit auslassen (Radio, Heizung, Lüftung...)MfGDT
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das is wie bei einem Videorec. bei einem Stromausfall...kurzzeitig kann er die Zeit speichern wenns längere Zeit ist, "vergisst" er sie! So ists beim ECU auch! Beim Peugeot 206CC von meiner Schwester ging das nicht mit der Baterieabklemmen und der Fehlercode war weiterhin drauf... daraufhin hab ich alle Sicherungen rausgenommen und nachher wieder eingesteckt... dann war er weg! *g*Das man diese Cods löschen kann, indem man die Baterie abklemmt ist eh verständlich nur die Dauer (20sec, 3-5min) ist von Hersteller zu Hersteller verschieden! Nur manche Codes (Bremsen, Airbag, Zahnriemen) lassen sich auch selbst damit nicht löschen! ;-)CU
battlemoench
Beiträge: 781
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53

Beitrag von battlemoench »

das mit der sicherung hat bei meinem kumpel auch gut funktioniert am skoda fabia. ist auch erschreckend, wenn man mitten in frankreich steht und die "irgendwas am motor/abgassystem ist kaputt"-lampe geht an -> sicherung raus/rein und wech isses... scheiss microsoft-prinzip
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Sorry das mit den 20sec. bezog sich laut Auskunft von Hyundais auf den Lantra J1!Sicher hat meiner noch keine Technik..... MfGDT
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Mal eine Aufgabe für alle S-coupe Gt fahrer!Steckt mal das Lambdasondenkabel (unterm Verteiler, 1x schwarzes, 2x weißes Kabel) ab und fahrt mit dem Wagen eine Runde und erklärt mir nachher wie sich das Fzg bei Vollast und bei Leerlauf verhält! Wär mir echt viel damit geholfen!!!!bye bye
Antworten