Nicht schon wieder!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

hey!Hatte ein S-coupe Fahrer schon mal das sein Leerlauf von 900 bis 1500U/min schwankte und die Kerzen ganz verrußt waren?? Und er bei volllast dauert ausgesetzt hat...bzw sobald er in den Druckbereich gekommen ist ausgesetzt hat??Welchen Kabel Widerstand habt ihr so auf euren Kabeln? (bitte alles 5 messen). Wenigstens wird euch übers WE nicht fad...also schnabt euch ein Multimeter und einfach drauf los messen! ;-)Mit besten dank euer Interc.
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

he Leute...das kann doch nicht so schwer sein das man den Widerstand von den Zündkabeln misst... oder?Das Leerlauf sägen hatte auch noch keiner??CU
battlemoench
Beiträge: 781
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53

Beitrag von battlemoench »

naja, nur wenn er kalt ist geht er manchmal auf ca. 1200-1300U/min im leerlauf, nach einer minute ist das aber gegessen...... so richtig verrußt würd ich meine zündkerzen nicht nennen und ich glaub mit dem widerstand meiner beru-kabel wirst du nicht all zu viel anfangen können, oder?!? falls doch werd ich selbstverständlich runtergehn und messen!Hast du dir mal den Zündverteiler angeguckt?!? ich hab meinen vorhin auch geputzt weil er beim beschleunigen rumgestottert hat -> is jetzt wegGruß vom battlemoench
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Na super wenigstens meldet sich mal wer! *gg*thx battlemoench, aber mein Verteiler ist genauso wie die Verteilerkappe nur etwa 1500km neu gekommen.Würd auch gern die Widerstandswerte von deinen Berus wissen!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

thx DJDyna: Temperatrufühler werd ich checken... aber der könnte es theoretisch auch nicht sein. Denn da müsste er entweder im warmen oder im kalten zustand wenigsten halbwegs laufen. Er schwenkt aber im kalten ALS AUCH im warmen zustand dauernt hin und her! I hab mal das Drosselpoti getauscht und werd morgen die Kabeln durch messen. Die Werte von den original Kabeln hab ich ja von GMB schon bekommen. Dann sehn wir weiter...
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Mir ist grad was eingefallen... hab vor längerem den normalen Temp. Sensor im Motor stecken lassen und eine daneben angesteckt der die Ausenluft gemessen hat. Somit wollte ich erreichen das der Motor fetter läuft, er ist angesprungen... hat auch nicht gesägt, nur bei Volllast hat er mächtig geraucht und ich auch nicht besser gegangen! Aus dem Gesichtspunkt aus könnte es der Temp.sensor mal nicht sein. Nur die Praxis weicht immer von der theorie ab! *gg*Turbomotoren wurden sehr selten mit nem Vergaser kompiniert, da der mit einem Unterdruckprinzip funktioniert und nicht 100% druckdicht waren aber auch keine gutes Fahrverhalten aufwiesen! Direkteinspritzer?? Hat Hyundai überhaupt schon nen Benzindirekteinspritzer entwickelt?? Na egal jetzt... es ist eine LH Jetronis als Einspritzsystem verbaut, Sammelrail mit einem Injektor pro Zyl. (MPI= Multi Point Injektion)!Mal ne andere Frage (auch wenns vielleicht nicht daran liegt), hat sich schon mal jemand seine Zündkabeln selbst gebaut??? Also 4mm Kupferkabeln in Meterware gekauft... die Steckverbinder (von den Serienkabeln) aufgebogen und neu drann geklemmt u. dann noch mit etwa 2mm pro Seite Isoliert??? Das ist nämlich sicher billiger als wenn man sich um etwa 58 Euro einen neune Original Kabelsatz kaufen muss!!
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Hey Interceptor!Das hört sich aber doch ganz doll nach dem Temperaturfühler an..Auch gut möglich, das nicht das Kabel sondern der Stecker im Arsch ist (war bei mir so)Der ruckelte sich während der Fahr immer runter...Bei meinem Winterauto hab ich was ähnliches, aber da sind die Ventilschaftdichtungen durch... Das glaub ich bei deinem net...
battlemoench
Beiträge: 781
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53

Beitrag von battlemoench »

Jo, also die Widerstandswerte meiner heiligen Berus sind:3.23 K3.67 K3.81 K4.15 KDas Kabel zum Zündverteiler hin hab ich nicht gemessen weil der Motor zu heiß war... falls es dich doch noch brennend interessieren sollte meld dich!Das mit den Kupferkabeln is glaub ich keine so gute idee, die zündspule wirds wohl net ganz so prickelnd finden, wenn auf einmal der strom zu groß wird... dann kannst du nur noch hoffen, dass das ding ne sicherung hat bzw. hatte;) von der idee her aber interessant, ohne widerstand könnte man wahrscheinlich aus den letzten Kerzen noch nen funken kriegen
Antworten