Blow Off Ventil

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Back_In_Black84
Beiträge: 898
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 20:44

Beitrag von Back_In_Black84 »

Hi zusammen!Gibt bei eBay ja so allerhand! Es wird immer kleiner und soll immer mehr Leistungszusatz bringen. Jetzt hab ich so ein sog. Blow Off oder Pop Off Ventil gesehn, dass nen geilen Sound haben soll (irgendwie so wie bei Fast + Furious, aber da hatten die viele geile Sounds ) und auch "ne bessere Performance" bringen, wie es da heißt.Ach ja, hätt den Link fast vergessen: z.B. hierMeine Frage: Bringt das was bei nem Accent X-3 in puncto Sound und Leistung, und wo bau ich das überhaupt hin??? Kann ich das als geübter Laie selber einbaun oder brauch man da nen Interceptor für? Freu mich wieder auf eure Antworten!
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Tja wenn du als geübter Laie n Turbo einbauen kannst. Dafür isses nähmlich.
Bild
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das Ding gehört ausschließlich für turbomotoren MIT Drosselklappe (also Tubobenziner, KEINE TDIs)! Diese BOVs gehöhen aber nicht die Motorleistung sonder verbessern nur das Ansprechverhalten beim Last- und Schaltwechesel da der Ladedruck schneller aufgebaut wird. Daher verbessern sich Rundenzeiten und Beschleunigung spührbar... Endleistung bleibt gleich! Es lässt den Überdruck der nicht mehr benötigt wird einfach ist freie abblasen, was zu dem berümten "booooooooaam zap zisch" führt! *g* Das der Lader dadurch geschont wird stimmt aus.Aber dieses BOV bringt in einem X3 weder Sound noch Leistung!!!
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Dann werd ich wohl auch mal zuschlagen, gelle?? Sowas fehlt in meiner Pocket Rocket noch.. Und wenn ich endlich mal die Zeit habe, wird er auch wieder zusammengebaut und angemeldet....
Back_In_Black84
Beiträge: 898
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 20:44

Beitrag von Back_In_Black84 »

@Interceptor: Auf deinen letzten Satz kam's mir an.Danke dir und den anderen!
Antworten