Trajet Diesel Steuergerät Wo????

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

zu 90% befindet sich das ECU (Elek. Computer Unit = Steuergerät) im Fahrzeuginnenraum. Und zwar meistens auf der Fahrerseite unterm Armaturenbrett...oder hinter der Mittelkonsole (in der nähe vom Radio) aber vielleicht auch hinter dem Handschuhfach. Zerleg den Wagen mal ein bisschen und schau nach wo der dickste Kabelstrag verläuft... denn verfolgst do bist zum ECU!!! Die übringen 10% (zb. Lexus) haben es im Motoraum unter einer Plastikabdeckung. Aber ich würd einfach den Kabelstrag folgen der durch die Spritzwand (wahrscheinlich) ins Innere führt... den kannst nicht übersehen.Warum willst denn das wissen?? Wird er gechipt??CU
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

vergesst diese Zusatzsteuergeräte! Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt habe...aber diese Dinger sind einfache Eingangssiganlverfälscher die nur die Einspritzmenge anheben und meist den Ladedruck nicht im richtigen verhältnis mit erhöhen. Beim Diesel ist es nämlich genau umgekehrt... er überhitzt bei zuviel Kraftstoff (beim Benziner braucht man das für die Innenkühlung) also wenn man viel Diesel einspritzt muss man auch viel Ladedruck haben. Ansonsten sind Üerhitzungsprobleme und schlechte Leistung vorhersehbar! Ich würd euch zu eine seriösen Chiptumner raten der es mittels OBD (On Board Diagnose) auf ECU üerspielt oder ein neues Eprom einsetzt. Ein Tuner ist dann seriös wenn er über Risiken und Nebenwirkungen informiert weiß wie so ein Chip funktioniert und ein TÜV Gutachten für den Chip hat... der Preis sollte natürlich über 400 Euro liegen beim Turbo Dieseltuning. Kann aber durchaus bis zu 700 Euro kosten!CU
Antworten