Motoröl

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Brötchen
Beiträge: 71
Registriert: Do 15. Mai 2003, 19:36

Beitrag von Brötchen »

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?Bei euren Auto's, speziell die Frage an Lantra Fahrer (gibt ja nicht viele hier! ) ?
björn
Beiträge: 395
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 20:03
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von björn »

das müßte in der bedinungsanleitung stehen
Brötchen
Beiträge: 71
Registriert: Do 15. Mai 2003, 19:36

Beitrag von Brötchen »

ich wollt ja was über den tatsächlichen verbrauch der bewegten fahrzeuge lesen
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Hallo!Fährst auch ein J1 1.5l?Also meiner "frisst" so auf 100km (zZ nur Stadt) locker seine 10l+++...Aber normal sind 8l schon drinne, bin mit einer Tankladung (52l) mal über 600km weit gekommen- Urlaubsfahrt!Was tankst du, ich nur das billigste Benzin (normal bleifrei)MfGDT
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

SORRY!!! Das war mein Spritverbrauch!!!!!!!!!Also Öl wollte meiner wo ich ihn gekauft hab seinen Liter auf 1000km...Mittlerweile mit Motorcleaner bei jedem Ölwechsel und Additiven bin ich wieder auf ca. 1l auf 3000-3500tkm (nach Fahrweise) gekommen- Normal für die alten Motoren, auch wenn er 1l auf 1tkm frisst....MfG jetzt weisst auch was er an Spritverbrauch hat MfGDT
Brötchen
Beiträge: 71
Registriert: Do 15. Mai 2003, 19:36

Beitrag von Brötchen »

Ja fahre das selbe auto, J1 1,5LAlso meiner frißt auch so um die 8l auf 100kmdas finde ich eigentlich auch ok.tanken tu ich bei kaufland, Real und meistens bei Citti, zwichendurch gibts mal ne ladung Shell oder ElfÖlverbrauch:aufn liter pro 100 komm ich auch, dachte das wäre nur bei dem so, aber der vorbesitzer sagte das schon so in der art.Dann bin ich ja beruhigt Gibts ne wirkungsvolle art den ölverbauch sonst noch zu senken, ausser nicht fahren :D
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Also um wirkunsvoll gegen Öl zu "kämpfen":Mach, auch um den Motor mal zu reinigen bei deinem nöchsten Ölservice (alle 7tkm) einen Cleaner rein... wird BEVOR das Öl gewechselt wird reingeschüttet und dann den Motor eine 1/4Std im Leerlauf drehen lassen!Danach Öl ablassen und Filter(!) und Öl wechseln, was fährst für Öl, ich nehm das 15W50 bin total zufriedenBei der Neuölbefüllung fülle ich schon seit Jahren sogn. Additive mit rein, die den Motor schonen und Reibung reduzieren!Kaufe demnächst bei e-bay Motorceramic- zZ das beste Gleitmittel was beim starten den Motor schon sofort schmiert (besser als Teflonzeugs)Der Motorcleaner kostet ca. 10€ und der Zusatz auch etwa 10€- das ist mir die Sache schon wert!!!Wie hört sich dein Motor im kalten Zustand an-- rasselt er schon?Im übrigen frisst er den 1 Öl bei ca. 3500km im Stadtverkehr!MfGDT
Brötchen
Beiträge: 71
Registriert: Do 15. Mai 2003, 19:36

Beitrag von Brötchen »

Motorceramic bei ebay hab ich auch schon nachgedacht, preis um die 19 € plus versand oder?ist das zu empfehlen?öl nehme ich auch das ganz normale 5w50
Brötchen
Beiträge: 71
Registriert: Do 15. Mai 2003, 19:36

Beitrag von Brötchen »

meinst du dies hier

Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Hallo!Genau das meine ich, das gibts aber auch billiger!Genau das ist zu empfehlen weil die Schmierung beim starten SOFORT gewährleistet ist!!!Ist zZ eben das beste auf dem Markt, bestelle mir in 2 Wochen Motor und Getriebeceramik!!!MfG DT(die Sache reduziert den Verschleiß, somit Motorleben verlängert und evtl. Mehrleistung)Meine Werkstätten können sowas nur empfehlen deswegen kauf ichs auch!
Antworten