Was is mit meinem Motor los TEIL II

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

huuiiii das ist aber nicht gerade sehr viel was du mir da berichtest! Das kann alles und nichts sein! *g* Das die Hyundais (auch meiner) im Sommer beim Vollgas tretten öfters mal "angenehem" riechen ist es schon bekannt aber druchgeschmort?? Ich würde mal ausschließen: Endschalldämpfer, und Abgasanlage bis Kat (zu kalt)! Aber ich würde mal dringen empfehlen den Wagen aufzuheben und auf den Kat und der vorderen Abgasanlage ein blick zu werfen denn da passiert öfters folgendes.... Auf der Straße liegt ein Plastiksackel oder von den Straßenarbeitern solche Begrenzungsbänder, wenn man die überfährt legen sich die am heißen Kat oder vorderen Abgasanlage an und verschmelzen dort. Ist der Motor mit Abgasanlage kalt riecht man genau nichts... rauchen sieht man auch nicht (da es ja untern Wagen ist) nur stinken tut das mächtig! also wenn das der Fall ist..fzg warm fahren und dann mit einem Schraubenzieher oder Meißel (Schaber) die Verschmolzenen Plastikteilchen runter kratzen und dann noch mit Wasser und Drahtwaschel abschrubben.Wenn es das nicht ist, würd ich mir im oberen Bereich des Abagskrümmer ansehen ob ihrgend welche Kabeln, Sensoren oder Abdeckungen anstehen oder aufliegen. Nicht nur eine groben Blick drauf werfen sondern auch die Krümmerabdeckung ab montieren. Öfters verläuft das Lambdakabel über den oder neben dem Abgaskrümmer vorbei und das wäre mal ein heißer Tipp was es sein könnte. Bei meinem S.coupe sind auch die Lischtmaschinen Kabel sehr sehr knapp bei der Abgasanlage...also auch das kontr.!Sag dann bescheid was es war und ob es nur ab und zu aufgetreten ist. Wenn das Kühlerwasserkocht und über den Ausgleichsbehälter entweicht riecht das aber auch manchmal sehr komisch... also es mus nicht heißen das da etwas nicht stimmt!CU
Antworten