Chiptuning Preisvergleich

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
phenom
Beiträge: 695
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 15:32

Beitrag von phenom »

hi fansalso ich hab den 1.5crdi 3zylinder mit turbolader.aus nem 3 zylinder könnte man sonst keine 82PS rausholen.is der selbe wie im matrixmfg kevin
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Hallo,sind Common Rail, bzw. Pumpe/Düse nicht sowieso immer Turbo-aufgeladen?
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@ Maverick: Ja du hast recht, die meisten um nicht zu sagen fast alle Commonrail bzw. Pumpedüse und VP37/44 Direkteinspritzer sind immer mit nen Turbo aufgeladen. Deshalb weil man damit den Wirkungsgrad (abgegebene Leistung bei verbauchten Kraftstoff) Drehmoment, Leistung und auch Abgaswerte verbessern kann. Es wäre aber auch möglich eine CDI oder PD Motor ohne Turbo laufen zu lassen... technisch gesehen wär das sicher machbar nur einfach unnötig und nicht sinnvoll!!! Denn um die gleiche Leistung wie bei einem Turbodiesel zu erreichen müsste der Saugmotor gute 700-1000ccm mehr haben also der Turbo und das würde das Gewicht, Einbaugröße, Fertigungskosten usw. erhöhen.Ciao
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Jupp, und deswegen macht Turbo-fahren auch so viel Spaß
*Dennis*
Beiträge: 817
Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05

Beitrag von *Dennis* »

Eigendlich kann man(n) doch sagen dass das der Motor aus dem 2ltr. Elantra ist nur mit 1,5ltr. und drei Zylinder Oder?!?!?! Dennis
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

nein das würd ich sagen, denn bei eine 3Zyl. Motor wird so gut wie alles verändert! Von der Kurbelwelle (ausgleichsgewichte) bis zum Zyl. Kopf mit Nockenwelle und der wahrscheinlich verbauten Ausgleichswelle (wegen der unwucht der KW) und des Schwungrades!Ist nicht der gleiche Motor!
phenom
Beiträge: 695
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 15:32

Beitrag von phenom »

wenn man ganz genau hin hört beim fahren hört man den turbolader pfeifen!! *g*also 500euro is ganz schön happig.dachte ich komm ein wenig günstiger bei weg.muss mir das nochmal überlegen mit dem chipgruß kevin
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

na bitte 500 Euro is ja eh ein GEschenk... billig heist nicht unbedingt das er auch gut ist! Bei Chips ist meistens so das nur die teuren gekauft werden sollten, denn nur bei denen haben sich die Techniker mühe gegeben und die Kennfelder wirklich am Prüfstand ausgetestet. Denn glaubst du wirklich so ein billig Chip (unter 250 euro) hat auch nur einmal einen Prüfstand von der nähe gesehen?? Sicher nicht... Motorklopfen (beim Benziner) Überhitzungsgefahr (beim Diesel) und Leistungsverlust sind bei solchen Chips schon fast Standart! Denn die Typen die solche billig Chips machen hab genausoviel Wissen und Erfahrung von der Motorentechnik wie ich vom kochen (garkeine*g*) Ok die kennen sich sicher gut mit ihren Laptop und ihren Bytes aus aber mit Sachen wie Leerlaufruckeln, gleichförmigen Leistungsverlauf, Rußgrenze und Gemischselbstzündung haben die null Ahnung. Bei Chips ist es so... je teurer er ist desto höher ist die Chance das er auch die versprochene Leistung bringt und die Chance das dein Motor lang hält ist auch gegeben. :-)Wenn du das pfeifen verstärken willst gibt es zwei möglichkeiten: Ladedruck erhöhen (Chip) und/oder Luftfilter Tuning!Na dann CU
phenom
Beiträge: 695
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 15:32

Beitrag von phenom »

luftfilter tuning?du meinst nen offenen filter oder austauschfilter`?geht das beim diesel?ja das pfeifen würde ich gerne verstärken wollen
Antworten