Vorschalldämpfer-Ersatz-Rohr

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
getz-fan
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 17:15

Beitrag von getz-fan »

Bringt so ein Vorschalldämpferersatzrohr eigentlich irgendetwas (vielleicht sogar Leistung?)
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Also der Vorschalldämpfer sicherlich nicht, eher der KAT wenn den leer räumst....Wie der Name ja schon sagt dämpft er bloß den Geräuschpegel, wenn den raust nimst wird er vielleicht minimalst? lauter...MfGDT
getz-fan
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 17:15

Beitrag von getz-fan »

hallo ihr!tut mir leid, dass ich erst jetzt zurückschreibe - muß aber leider die ganze woche auswerts arbeiten!wollt eigentlich nur noch wisse ob es auch sein kann, dass ich einen leistungsverlust durch dieses vorschalldämpferersatzrohr habe?o.k. bedank mich schon mal im voraus!lg der getz-fan
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Wenns ordentlich reingeschweisst wurde und keine Luft zieht hast kein Leistungsverlust, kann aber eben etwas lauter werden...MfGDT
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@jackdaniels: Sei dir da nur nicht so sicher... Saugmotoren und Rückstau sind ein heikles Thema und vergleiche ich immer mit 2 Takter Moped Auspufftuning! Wenn der Mopedauspuff gut ist kannst ruhig 15km/h schneller gehen, ist es aber der falsche und du hast zuwenig Rückstau dann kanns auch 15km/h langsamer gehen. Wärs nicht glaubt soll mal den Dämpfer abschrauben und ne Runde drehen ;-) Ein 4 Takter ist da zwar ein bisschen anderst aber NUR BEI TURBO gilt KEINE Rückstau. Auch bei hochgezüchteten Saugern benötigt man eine gewissen Rückstau um den Aufladungseffekt zu verbessern!@ getz-fan: Aber auch wenn du eine Leistungsverlust hast wird der nicht all zu große sein und kaum spührbar sein. Lauter wird er sicher keine frage aber es wird sich in Grenzen halten.CU
getz-fan
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 17:15

Beitrag von getz-fan »

danke mal für eure antworten! hab ja vergessen zu sagen, dass ich nur 62 ps unter der haube habe - und das ich nur den normalen endtopf (serie) mit dtm-rohr habe! also was meint ihr soll ich mir das ersatzrohr kaufen ja oder nein? liebe grüße!
*Manni*
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:34

Beitrag von *Manni* »

also ich würds nicht machen, fänd ich persönlich ziemlich unsinnig...spar doch lieber noch nen bisschen (oder hol einfach mehr kohle ausm schrank, je nachdem;)) und lass dir ne anlage ab kat bauen...das bringt dann auch wenigstens (im normalfall) was an leistung!!!

Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Probieren--- was kostet es denn???Also den Vorschlag den MANNI macht fände ich unsinnig (in einem Hyundai was 62PS hat eine Anlage ab KAT bauen zu lassen bringt absolut NULL Punkte)Wenn es nicht allzuviel kostet eben!Sag für welche Methode du dich entschieden hast...(Im übrigen ne Anlage ab Kat kostet etwa 350€ aufwärts...)MfGDT
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Schon gut Ignorant... war ja nur sehr grob geraden...Aber es kommt auch drauf an welche Ausführung (beidseitig) aus Edelstahl???MfGDT
Antworten