Elektrischer Turbolader

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Back_In_Black84
Beiträge: 898
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 20:44

Beitrag von Back_In_Black84 »

Hallo zusammen!Will mir eigentlich so nen elektrischen Turbolader holen, also ein Gebläse, das Kaltluft in den Verbrennungsmotor pumpt.Frage: Geht das immer gut, oder kann es sein, dass das Ding Überdruck entwickelt und mir folgedessen irgendwas auseinanderplatzt - Motor oder irgendwelche Ansaugrohre etc.?Danke
clubvati
Beiträge: 163
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 21:38

Beitrag von clubvati »

Schau mal weiter "hinten" in dieser Rubrik, da wirst du einige "super" sachen über einen elektrischen Turbo finden.MfG Clubvati
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Also das dir der Motor darauf hin Ex geht ist nicht möglich... nur meine Bedenken sind eher die ob es etwas bringt und wie viel! Aber du wirst das schon austestetn!!! Fahr mal verschiedene Test wie zb. 80-120km/h im 5. Gang..... 0-100km/h.... 100-160km/h und vergleiche die Zeiten vorher und nachher! Denn die meinsten Hersteller solcher geräte werben ja eh immer mit Geld zurück Garatie usw.!Aber Angst um den Überdruck brauchst dir nicht machen, denn wenn die Geröte Überhaupt einen Überdruck bewirken ist der so gering das es keine Schaden verursacht!Welches Gerät ist das und was kostet s??CU
Back_In_Black84
Beiträge: 898
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 20:44

Beitrag von Back_In_Black84 »

Hi New INTERCEPTOR!Hab hier ma n Link von dem Teil - ist bei eBay, weiß nich, was sowas wirklich wert ist: Klick klickFördert angeblich 4m³ pro Minute, was ich als Laie eigentlich ganz schön enorm finde. Aber wenns nich viel teurer wird, werd ich noch zuschlagen - wenn der Motor nich frecken kann, probier ich's gern ma aus.Was meinst du dazu?Danke & Grüße
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ja probiers einfach aus ... ist wohl die einzige und beste möglichkeit herauszufinden ob es wirklich etwas bringt! Was es mit den 4m3 auf sich hat, les bitte in den anderen beiträgen über dieses thema nach. im Motor u. Auspufftuning wurde dieses Thema nämlich schon zwei od. drei mal behandlen (zb. Silvios Accent 35PS mehr, Elektroturbo, und noch wo anderst)Also dann mess aber bitte vorher/nachher die Beschleunigung!Nicht vergessenCU
Coupe_Baby
Beiträge: 142
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 12:21

Beitrag von Coupe_Baby »

Huhu!Ich habe hier noch einen Link gefunden, der auch etwas mit E-Turbo zu tun hat. Habe mir aber noch nicht alles durchgelesen. KlickKlack.pdf
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

hehe! WO HAST DU DENN DAS HER??? Na dem such ich schon ne ewigkeit!Die Gerüchte das so etwas mal kommt bzw schon irgendwo läuft hab ich schon seit 3 Jahren aber genaue Infos wie die kommen mir das erste mal unters Auge! *thanks*Nur das ist schon etwas ganz anderes und um einiges verfeinert als dieses e bay Minilüfter! ;-)bye bye
Coupe_Baby
Beiträge: 142
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 12:21

Beitrag von Coupe_Baby »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ Apr 25 2003, 06:57 PM)hehe! WO HAST DU DENN DAS HER??? Na dem such ich schon ne ewigkeit!Die Gerüchte das so etwas mal kommt bzw schon irgendwo läuft hab ich schon seit 3 Jahren aber genaue Infos wie die kommen mir das erste mal unters Auge! *thanks*Nur das ist schon etwas ganz anderes und um einiges verfeinert als dieses e bay Minilüfter! ;-)bye bye hehehe.....das dachte ich mir, deswegen noch schnell ins forum gestellt.....viel spass...aber trotzdem würde mich das ebay-teil trotzdem mal interessieren....aber erstmal testen lassen...
X-3
Beiträge: 618
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 16:12

Beitrag von X-3 »

Das Teil ist etwa so sinnvoll wie ein Eichhörnchen, welches in Deinen Sansaugtrakt furzen würde.Mehr ist dazu nicht zu sagen.X-3
Back_In_Black84
Beiträge: 898
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 20:44

Beitrag von Back_In_Black84 »

Das mit den Eichhörnchen hab ich auch schon probiert, aber die verrecken mir da immer schnell, was auf Dauer der Nachteil der Sache ist Aber danke - egal, werds ma testen und berichten
Antworten