drehzahlschwankung!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
phenom
Beiträge: 695
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 15:32

Beitrag von phenom »

also unser J1 1.6 16V dreht beim starten bis 2000u/m wenn er dann so langsam warm wird geht er auf 750 und bleibt konstant.kein plan was das sein könnte
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

JAAAAMein J1 war vor dem Umbau mit neuem Zylinderkopüf absolut I.O.Wenn er kalt war bis auf 1200 und dann auf max. 800Jetzt muß ich wenn ich starte Gas geben ein paar sec. auf 1400 halten dann langsam runtergehen...Jetzt ist die Leerlaufdrehzahl bei 1000 U/min...Hyundai´s fing an das die Leerlaufsteller manchmal kaputt gehen, sind die Teile bei der Drosselklappe...Las dein Lantra mal am Diagnosegrät bei Hyundais auslesen, kostet manchmal nix, manchen wollen aber ein paar euies!Manchmal ist der Luftmengenmesser auch waklig (am Luftfilterkasten)Seid wann hast du´n das Problem?Wie alt/km das Auto?Meld dich bitte zurückMfGDT
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Hallo Grandpapa!Sorry dein Lantra kann man nicht mit unseren alten J1´s vergleichen, da die glaub ich die alten Mitsubishi-Motoren drinnn haben...Sicher sind es die Leerlaufpotentiometer (oder wie das geschrieben wird)Hab Anfang Juni beim Hyundai-Kumpel mal ein Termin gemacht, der will sich dem Probs witmen, meld mich dann mal was herausgekommen ist...MfGDT
Antworten