ZEX NOS oder NX

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
CalibraRM
Beiträge: 101
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 18:00

Beitrag von CalibraRM »

Hey Leute ich hab ein Problem.Ich möchte meinen Motor mit Lachgas speisen.Die Flasche ist im Kofferraum platziert.jetzt habe ich nur folgendes Problem. Wie komme ich aus dem Fahrzeuginnenraum in den Motorraum ?das anlagenkabel habe ich durch den Kotflügel gezogen, da die Lachgasleitung jedoch knickfrei verlegt werden muß ( 1000 bar müssen durch) weiß ich nicht wie ich in den Motorraum kommen soll !Kann mir jemand helfen
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Hast ne Klimaanlage?? Wenn nicht musst du anstelle der Klimaleitungen einen Stoppel haben! Den zeihst du raus und da gehst mit der NOS Leitung durch. Oder du schneidest den Gummitülle (wo der hauptkabelstrang durch geht) durch und führst sie dort durch. Das mit der Rerverqadmulde ist auch ne Möglichkeit aber nicht gerade die edelste! ;-)1000 bar gehen da sicher nicht durch das is mal klar! 1000psi wären schon eher möglich, da das 70bar sind. in einer normalen NOS Flasche sind 52bar womit wir mit etwa 70bar auf der sicheren seite sind! *g*Wie viel Einspritzventile hast denn?? Eine oder 4 Stück??
CalibraRM
Beiträge: 101
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 18:00

Beitrag von CalibraRM »

Ich habe eine Klimanlage und an dem Hauptkabelstrang sind keine 10mm2 für eine Lachgasleitung drin !ja das mit den bar habe ich mit psi verwechselt.Laut Hersteller sollen ca 800-1000 psi durch die leitung( was durch die flaschenheizung gewähleistet wird ( mehr wärme->mehr druck)Es sind vier düsen - und davon hab ich jeweil 3 ausführungen um die leistung von straßen auf rennbetrieb umzuwechseln.Die ausführungen unterscheiden sich durch die größe der öffnung
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

und was hat der spaß gekostet..?? und wo hast du es her???
CalibraRM
Beiträge: 101
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 18:00

Beitrag von CalibraRM »

Ich hab die Stage one Anlage von Nitrous Express (www.nitrous-express.de)Mit Flaschenheizung und noch Sicherheitselektronik 1300€
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Und wann wirst du damit fertig sein?? Hast eine anderen Benzinpumpe auch, denn sonsten könnte er dir mager laufen im oberen Drehbereich!Ein kleinerTip von mir... fang bitte mit der kleinsten Düse an zu fahren... denn wennst die größte gleich am Anfang einbasut hast nur kurz deinen Spaß, dann nen Motorschaden! Die Kupplung wird dir auch zum rutschen anfangen, bis etwa 50% Mehrleistung hält sie aus. Wenn jedoch mehr wird dann rutscht sie und das wird immer stärker bis sie garnicht mehr greift!!! Also pass auf drauf und berichte wie es voran geht. :-)))Ciao
CalibraRM
Beiträge: 101
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 18:00

Beitrag von CalibraRM »

hab Automatik - die hält ein wenig mehr aus!Laut hersteller brauch ich keine stärkere Benzinpumpe- bei den großen Düsen jedoch kältere Zündkerzen.Ich hab auch bedenken, das mir der Motor abmagert, hab aber schon einen günstig erworbenen ATM zuhause falls wirklich alles Stricke reissen.Die Leitung ist jetzt noch mein einziges Problem( will sie nicht ausserhalb des Fahrzeugs verlegen - ist Pfusch, also muß ich an einer geeigneten Stelle ein Loch bohren.
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

laut Hersteller brauchst keine stärkere Pumpe?? Na weil der ja auch weiß wie viel L/min eine Hyundai Pumpe schafft... das ich nicht lache!!! Kältere zündkerzen brauchst auf allefälle auch bei der kleinen Düse... das ist immer das erste was den geist aufgibt bei NOS. Dann kommen Durchgebrannte Kolbenböden, überhitzte Ventilteller, rutschende Kupplung und wenn dann ne verstärkte drinn ist, kommts zu abgedrehte Gangräder (wegen zu hohen Drehmoment). Sollte es das Getriebe aushalten (da du ja Automatik hast) sind als nächstes die Antriebwellen dran. Aber du kannst auch ein glück haben und alles hält... ;-) ICH BIN GESPANNT!!!viel Glück und dast du schnell fertig wirst!bye bye
CalibraRM
Beiträge: 101
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 18:00

Beitrag von CalibraRM »

habe gestern die erste Probefahrt mit Lachgas gemacht.War eine enttauschung.Bei Knopfdruck zischen, lauter lärm aus dem Motorraum, aus dem Auspuff weiße rauchentwicklung, und nur wenig mehrleistung!Zeit gestoppt habe ich keine, jedoch denke ich dass das dem Motor nicht gut tut, und da ich das NOS Kabel am Unterboden verlegt habe ist dies noch keine dauerhaft Lösung.Hab es mit den kleinsten Düsen getestet. Ich trau mich nicht größere Düsen zu benutzen.Naja ich glaub ich muß mir was neues einfallen lassen !
Antworten