2.0l statt 1.6l

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
sirbenny
Beiträge: 183
Registriert: Do 20. Mär 2003, 19:58

Beitrag von sirbenny »

hey, ich fahre einen lantra j-2.was muss ich alles umrüsten, wenn ich meinen 1,6 l gegen einen 2,0 liter motor tauschen will? habe z.b. hinten nur trommelbremsen....danke gruß benny
phenom
Beiträge: 695
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 15:32

Beitrag von phenom »

da hat die bremse nichts mit zu tun.wenn du 50km/h mit nem 1.6er fährst und 50km/h mit nem 2.0 bremmst du doch das selbe ab.vielleicht hast du ein paar Kg mehr gewicht aber ob du 4 personen mit nimmst oder du alleine fährst u dein motor ein paar kilo mehr wiegt bremmst du trotzdem das selbe ab.sollte nach meinen logischen überlegungen was nicht stimmen dann entschuligt mich und korrigiert michausser du fährst mit dem 2.0er ein paar rennen und geschwindigkeiten über 220 oder so.dann würde ich mir schon neue bremsen zu legen.mfg kevin
sirbenny
Beiträge: 183
Registriert: Do 20. Mär 2003, 19:58

Beitrag von sirbenny »

was ist mit: getriebe, kupplung, steuergerät, benzinpumpe ... ?danke gruß benny
Rob-Dog
Beiträge: 151
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 19:27

Beitrag von Rob-Dog »

Getriebe könntest du drin lassen.Dann hast du eine Kurze und knackige übersetzung.Das Steuergerät solte aber vom 2 Liter sein, den wenn du das vom 1,6er nimmst fährst du halt nur 114 Ps auf nen 2,0 Litermotor.Nimmst du das vom 2,0er hast du halt deine 139 Ps.Anonsten ist alles gleich wurde mir jedenfalls so nahe gelegt, da ich dies auch machen wollte. Habe es aber erst mal nach hintengeschoben, weil die optik erst mal wichtiger ist.Gruß Rob-DogPs. Mit denn Bremsen könnte es nur kritisch beim Eintragen lassen werden, da der 2,0er hinten auch Scheibe fährt. Aber sieht ja keiner ob es ein 2,0er oder ein 1,6er Motor ist. Der Block ist genauso nur anders gebohrt(Innen).*(Wie gesagt wurde mir so übermittelt)*
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ich bezweifle das das Getriebe zu 100% passgenau ist! Denn selbst bei Modellen von gleichen Baureihen sind manchmals anderen Befestigungsstifte usw.... also Getriebe würd ich auch mit umbauen! Anderer Motor heißt meistens auch andere MOTORAUFHÄNGUNG, und Getriebebrücke (unten). Die Benzinpumpe würd auch tauschen denn wenn er dir "lean" läuft dann überhitzt dir der Motor! Steuergerät und Anbauteile....Leerlaufstelle, Drucksensor, Luftmesser usw.Mit den Bremsen bekommen beim eintragen sicher Probleme!
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

[OT]Komisch... warum verliert man immer die Lust an solchen Aktionen, wenn sich Interceptor meldet? [/OT]
Rob-Dog
Beiträge: 151
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 19:27

Beitrag von Rob-Dog »

Kennst du denn niemand der sich das mal per CD-Rom anschaut und überprüft??Ich könnte dir ja die Tel. vom Spacerunners-Präsi geben, der könnte vielleicht mal alles überprüfen. Ich bleibe aber beim Könnte, weil ich nicht weiß wie doll er momentan eingebunden ist.Trotzdem brauchst du jemanden der dir das einbaut, da es kein kinderspiel ist wie gesagt*interceptor* ein paar veränderungen müßten bestimmt schon vorgenommen werden.Rob-Dog
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Wieso verkauft deinen 1.6 nicht und kaufst die gleiche Variante als 2.0lda hast schon alles drinne!MfGDT
sirbenny
Beiträge: 183
Registriert: Do 20. Mär 2003, 19:58

Beitrag von sirbenny »

jo, hab ich mir auch schon überlegt... aber was bekomme ich für nen lantra mit kanpp 50tkm, und ein paar lackschäden. ohne abs und klima? nicht mehr allzuviel denke ich ...gruß benny
coupe fx
Beiträge: 603
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 20:22

Beitrag von coupe fx »

was hast dun fürn auto gucke mal oben am ansaug ob da zwischen dem dicken luftschlauch sone aluplatte drin ist
Antworten