Chip Tuning Tucson

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!

Chip Tuning Tucson

Beitragvon SvenBeck » Di 17. Mär 2020, 23:33

Hello Leute!

Ich fahre einen Tucson 2.0 CRDi 140 PS und bin am überlegen ein Chip Tuning durchführen zu lassen.

Gibt es hier ein paar Hyundai erfahrene Tuner, die man mir empfehlen kann?

LG
SvenBeck

Re: Chip Tuning Tucson

Beitragvon Martin Coupe » Mi 18. Mär 2020, 09:13

Welches Bj ist der Tucson? :D
Bild
Martin Coupe

Beitragvon dubby » Mi 25. Mär 2020, 10:18

Hey,

ein Bekannter ist wohl mit ASTECH-Racing sehr zufrieden! Die können es nach deinen persönlichen Belangen (smart oder hart) einstellen und haben nochmal ordentlich Newtonmeter herausgeholt. Ich könnte mir vorstellen, dass ich bei meinem künftigen Hyundai ebenfalls ASTECH beauftragen werden, da der Bekannte rundum zufrieden ist. Es wird generell mehr Leistung für fast alle Turbodiesel und –benziner angeboten. Ich wollte den Bekannten demnächst eh nochmal anhauen und fragen, wie das versicherungstechnisch bei einem Chip Tuning eigentlich aussieht, aber vielleicht könnt ihr mir ja Aufschluss geben. Ich schaue jetzt schon hin und wieder parallel nach einer neuen Autoversicherung und bin bisher mit den Konditionen und Leistungen von der Seite https://www.cosmosdirekt.de/autoversich ... berechnen/ recht angetan. Vorab konnte ich bereits die ungefähren Beitragskosten ermitteln, aber bzgl. des Chiptunings bin ich noch immer im Unklaren. Wirkt sich diese Art des Tunings auf die Höhe der Beiträge aus und muss es zwingend der Versicherung mitgeteilt werden? Darüber konnte ich über die Seite nämlich nichts in Erfahrung bringen.
After the rain comes sun
dubby

Beitragvon SvenBeck » Do 10. Sep 2020, 18:55

Martin Coupe hat geschrieben:Welches Bj ist der Tucson? :D

Hallo! Es handelt sich dabei um einen 2009 BJ.

Ist das denn relevant für die Leistung beim Chip Tuning?

Wie viele zusätzliche Leistung für meinen Tucson sollte ich mir denn nach einem Tuning erwarten dürfen?
SvenBeck

Beitragvon Kommisar » Fr 11. Sep 2020, 20:35

Vor 6 Monaten hast du hier nach einem Chip-Tuning gefragt - und seitdem hast du nichts gefunden???? Oder dich für etwas entschieden? Dein Tucson ist 11 Jahre alt, wie hoch ist die Laufleistung? Wenn alte Motoren getunt werden, sinkt deren "Restlebenserwartung" meist drastisch. Finger weg - das ist mein Rat!
Kommisar

Zurück zu Motor und Auspuff