motorkontrollleuchte

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!

motorkontrollleuchte

Beitragvon edy123 » Sa 4. Aug 2018, 18:27

nettes hallo evtl kann mir jemand helfen ...bei meinem hyundai xg 30 brennt die motorkontrooleuchte ..kann das jetzt an der hitze liegen --muss irgendwas mit dem abgas zutun haben --wer weiss rat netter gruß edy
edy123

Re: motorkontrollleuchte

Beitragvon Jace » So 5. Aug 2018, 09:30

Also ich habe ja absolut keine Ahnung wenn ich ehrlich bin aber bei Motorkontrollleuchte kann es eigentlich nur eins geben.... Abkleben. :lol:

Na im Ernst, Werkstatt und sonst nix oder?
Jace

Beitragvon edy123 » So 5. Aug 2018, 09:47

Jace hat geschrieben:Also ich habe ja absolut keine Ahnung wenn ich ehrlich bin aber bei Motorkontrollleuchte kann es eigentlich nur eins geben.... Abkleben. :lol:

Na im Ernst, Werkstatt und sonst nix oder?

danke aber das abkleben ist ja nur verdecken --
edy123

Beitragvon DaveX » So 5. Aug 2018, 20:17

Die MIL leuchtet, wenn das Steuergerät einen Fehler im System entdeckt hat. Leuchtet diese nach dem „neu starten“ des Motors, ist der Fehler fest gespeichert.

Löschen kann man den entweder in der Werkstatt oder durch abklemmen der Batterie. Wobei es sinnvoll wäre den Fehler auszulesen und das Problem zu beheben, denn aus was Kleinem wird auch schnell was Großes!

Natürlich kann es zu Felhermeldungen kommen, die sporadisch auftreten und nur bedingt ein Defekt vorliegt.
Lass den Fehler auslesen, dann sehe wir weiter. Achja, die Fehlernummer brauchen wir, also z.b.: P0000, die Beschreibung ist erstmal sekundär.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
DaveX

Beitragvon Kommisar » Sa 11. Aug 2018, 18:56

Wenn die MKL angeht fährt man in eine Fachwerkstatt, und eiert nicht erst durch ein Forum! Wir können hier nur raten, und damit aber auch falsch liegen!
Kommisar

Zurück zu Motor und Auspuff