Seite 1 von 1

Radlager S-Coupe hinten wechseln

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 23:54
von Beki
Hallo an alle,
irgendwie kommt gerade alles bei meinem Wagen. Jetzt ist das Radlager hinten rechts hinüber. Der Wagen hat ja hinten Trommelbremsen. Kann mir jemand sagen, wie der Wechsel geht und ob ich Spezialwerkzeug brauche?
Danke
Bernd

Re: Radlager S-Coupe hinten wechseln

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 08:15
von Martin Coupe
Hallo Beki,

ansich ist es nicht groß anders als bei ner Scheibenbremse :D
Das fummelige ist halt die Trommel später richtig einzubauen und einzustellen...
Hoffe das Video hilft dir etwas :)

Re: Radlager S-Coupe hinten wechseln

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 20:58
von Beki
Hallo,
Danke für den Tipp. Das Video ist ganz gut. Wir haben es sogar ohne Presse geschafft und einen Sprengring gibt es beim S-Coupe auch nicht. Arbeitszeit bei uns: Ca. 1 Stunde, ging also nicht ganz so schnell wie im Video.
Viele Grüße
Bernd