passende Felgen?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Andre22
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:25

passende Felgen?

Beitrag von Andre22 »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich fahre einen I30 (Benzin, 1,4l, 109 PS, Baujahr 11/2008). Nun habe ich einen neuen I30 (Benzin, 1,4l, 101 PS, Baujahr 2016) bestellt.
Kann mir jemand sagen, ob ich die alten Winterreifen weiterfahren kann, also ob die Felgen passen?
Ich hatte jeweils die Standard Räder (Auslieferungszustand, Stahlfelgen) drauf.
Vielen Dank für die Antworten.
Andre
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: passende Felgen?

Beitrag von Kommisar »

Welche Größe haben denn die Felgen und Reifen die du bisher hast, oder soll ich raten? :roll: So etwas sollte man bei deiner Frage unbedingt dazuschreiben!
Der Lochkreis hat bei beiden 5x114,3 -die Einpresstiefe sollte auch passen, wenn die Felge breit genug ist (mind 6 Zoll) dürfte alles passen.
Antworten