Hyundai Getz welche Bremsflüssigkeit?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Orrir2
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:40

Hyundai Getz welche Bremsflüssigkeit?

Beitrag von Orrir2 »

Weiß jemand, mit welcher Bremsflüssigkeit der Hyundai Getz 1.3 von Hause aus ausgeliefert wird? Kommt Dot4 rein oder ist da normalerweise was anderes drin?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai Getz welche Bremsflüssigkeit?

Beitrag von Kommisar »

Kenne den Getz nur mit DOT4 Bremsflüssigkeit!
Orrir2
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:40

Re: Hyundai Getz welche Bremsflüssigkeit?

Beitrag von Orrir2 »

ok danke.

Hm nachdem ich den Radbremszylinder gewechselt und entlüftet hatte, roch die entnommene Bremsflüssigkeit etwas nach Fischgeruch. Weil die andere Dot4 roch früher immer irgendwie so nach grünlichen Algen. Ob das normal ist? Oder das waren einfach Rückstände in dem neuen Radbremszylinder. (Nachfüllen mußte ich wohl noch nicht, war zu wenig Flüssigkeit verloren gegangen.)

Aja und die hydraulische Kupplung, hängt die mit an der Flüssigkeit von den Bremsen dran, oder hat die nen eigenen Behälter?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai Getz welche Bremsflüssigkeit?

Beitrag von Kommisar »

Den Getz kenne ich nicht so gut - aber beim i30 zieht die Kupplung vom Bremsflüssigkeitsbehälter.
Mafioso1337
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:38

Re: Hyundai Getz welche Bremsflüssigkeit?

Beitrag von Mafioso1337 »

hängt an der BF dran ;)
Antworten