Kilometerleistung mit den ersten Bremsscheiben - Getz

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Getz-Treterin
Beiträge: 136
Registriert: Fr 9. Jun 2006, 23:16

Kilometerleistung mit den ersten Bremsscheiben - Getz

Beitrag von Getz-Treterin »

Hallo,

fahre einen Facelift-Getz von 2007 mit 97 PS und musste bei 135.000 Kilometern die vorderen Bremsscheiben austauschen lassen.
Mich interessert zum Vergleich, wie weit ihr mit den ersten Bremsscheiben gefahren seit.

Gruß
Getz-Treterin
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Kilometerleistung mit den ersten Bremsscheiben - Getz

Beitrag von Kommisar »

Ich habe mit dem Sonata bei 60.000km die vorderen Scheiben erneuern müssen.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Kilometerleistung mit den ersten Bremsscheiben - Getz

Beitrag von Martin Coupe »

50,000 Genesis Coupe
Sind noch Top :)
Bild
holec
Beiträge: 44
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:12

Re: Kilometerleistung mit den ersten Bremsscheiben - Getz

Beitrag von holec »

Ca. 28.000 km in knapp 3 Jahren mit meinem Coupe J2 ;-)

Wurden von Hyundai noch auf Garantie ersetzt.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Kilometerleistung mit den ersten Bremsscheiben - Getz

Beitrag von Kommisar »

Bremsenverschleiß hängt halt auch stark vom Fahrstil ab - meiner ist da schon etwas flotter.
Bomber

Re: Kilometerleistung mit den ersten Bremsscheiben - Getz

Beitrag von Bomber »

Kommisar hat geschrieben:Bremsenverschleiß hängt halt auch stark vom Fahrstil ab - meiner ist da schon etwas flotter.

Das stimmt Herr Komissar.
Ich lasse die Scheibenwechseln wenn die Klötze runter sind da ich meine auch mal sportlich fahre.
Und dann vllt auch doe Bremsflüssigkeit wechseln.
Allerdings sall ich das meißt bei ne Inspektion machen.
marcel1990
Beiträge: 63
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:06

Re: Kilometerleistung mit den ersten Bremsscheiben - Getz

Beitrag von marcel1990 »

Meine Mutter i30 1.4er bei circa 95.000 Bremsscheiben hinten(?) Kann auch vorn gewesen sein ;)
Bei meinem Sonata NF 2.4er sind sicher auch schon die zweiten Scheiben drauf bei 122 Tkm
Antworten