Bremsenwechsel Coupe GK

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Benutzeravatar
madmaxini
Beiträge: 113
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 20:52

Bremsenwechsel Coupe GK

Beitrag von madmaxini »

Hallo.
Ich habe schon vergebens gesucht aber nichts passendes gefunden.
Ich muss demnächst bei meinem Coupe GK (BJ 2005) die Bremsen an der Vorderachse wechseln, Scheiben und Beläge.
Ich wollte das allein, bzw. mit einem Kollegen zusammen machen.
Gibt es hier irgendetwas zu beachten? Vor allem beim Tausch der Scheiben?
Vielen Dank schon mal.
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bremsenwechsel Coupe GK

Beitrag von AccentGT »

Wenn du das grundsätzlich schon mal gemacht hast, gibt es da nichts weiter zu beachten! Brauchst kein Spezialwerkzeug o.ä. und die Bremskolben lassen sich ganz normal zurück drücken!
Wenn man das aber noch nie gemacht hat, sollte man an der Bremsanlage grundsätzlich nicht "drauflos" schrauben! Da sollte mindestens eine sehr gute Anleitung, besser noch jemand, der Ahnung hat, dabei sein!
Benutzeravatar
madmaxini
Beiträge: 113
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 20:52

Re: Bremsenwechsel Coupe GK

Beitrag von madmaxini »

Okay. Ich hab das zwar noch nie gemacht, mein Kollege aber schon öfter, allerdings nicht unbedingt bei Hyundai, er ist eher Anhänger einer deutschen Automarke.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Bremsenwechsel Coupe GK

Beitrag von Martin Coupe »

madmaxini hat geschrieben:Okay. Ich hab das zwar noch nie gemacht, mein Kollege aber schon öfter, allerdings nicht unbedingt bei Hyundai, er ist eher Anhänger einer deutschen Automarke.
Sind aber ganz "Normale" Bremsen, deshalb sollte es schnell gemacht sein :P

LG Martin
Bild
Antworten