Scheibenwischanlage und mehr fragen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Xavir89
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 12:51

Scheibenwischanlage und mehr fragen

Beitrag von Xavir89 »

Guten tag liebe leute.
Ich habe mir gestern eine hyundai coupe 2.0 FX baujahr 1999 recht günstig gekauft und habe nu ein paar fragen dazu wo ich noch keinen rat gefunden habe.

1. Scheibenwischanlage vorne funktioniert nicht gibt es da eine sicherung oder anderes was man kontrollieren kann?

2. Beim fahren wackelt das lenkrad ab und an mal nach links und rechts an was könnte das liegen?
Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Re: Scheibenwischanlage und mehr fragen

Beitrag von msp »

viel spaß mit dem auto :)

ein flackerndes lenkrad bei einer gewissen geschwindigkeit kann u.a. an nicht ausgewuchteten rädern liegen
Bild
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischanlage und mehr fragen

Beitrag von AccentGT »

Scheibenwischer haben eine Sicherung, müsste im Motorraum-Sicherungskasten zu finden sein (WIPER), außerdem ein Relais, ebenfalls im Sicherungskasten, oder unterm Armaturenbrett im Bereich der Lenksäule... Kann aber auch am Wischermotor liegen!
Was das wackelnde Lenkrad angeht, kann das einige Ursachen haben. Um das einzugrenzen, müsste man wissen, in welchen Situationen und Geschwindigkeiten das auftritt! Können schlecht gewuchtete Räder (bzw. verlorene Wuchtgewichte) sein, kann aber auch Spiel in Spurstangenkopf oder Traggelenk sein, bis hin zu einem defekten Lenkgetriebe. Da hilft nur, Auto aufbocken, Fahrwerkskomponenten checken, Räder Wuchten und Achsvermessung, je nachdem, was die Prüfungen ergeben!
Xavir89
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 12:51

Re: Scheibenwischanlage und mehr fragen

Beitrag von Xavir89 »

Scheibenwischermotor hbe ich vorne rechts gefunden gefunde und der macht keinen ton mehr und hab auch mal leicht bissle drauf gehauen in der hoffnung das sich vllt was löst an dreck oder sonst was aber keine chance da werde ich heutte mal die sicherungen anschauen in der hoffnung das es daran liegt ;)

Und das mit dem lenkad an sich geklärt lag an denn sommeralus, vorne rechts hab ich zuviel gewichte dran gehabt da ist das ja kein wunder :evil: halbe alufelge wa voll mit gewichten :evil:
Antworten