TSW Hockenheim Gutachten

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
nicofx666
Beiträge: 19
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:19

TSW Hockenheim Gutachten

Beitrag von nicofx666 »

Schönen guten Abend zusammen,

Habe ein kleines Problem. Habe TSW Hockenheim Felgen gekauft mit den Abmaßen 7,5jx16. Jetzt kommen wir zum "Problem", ich hab kein Gutachten dafür und hoffe dass mir hier einer weiterhelfen kann und mir evtl. eine Kopie zukommen lassen kann,bevor ich für 20-30 euro eins bestellen muss.

MFG Nico
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Re: TSW Hockenheim Gutachten

Beitrag von Philipp »

Kann man sich nicht VOR dem Felgenkauf um ein Gutachten kümmern?
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: TSW Hockenheim Gutachten

Beitrag von Martin Coupe »

nicofx666 hat geschrieben:Schönen guten Abend zusammen,

Habe ein kleines Problem. Habe TSW Hockenheim Felgen gekauft mit den Abmaßen 7,5jx16. Jetzt kommen wir zum "Problem", ich hab kein Gutachten dafür und hoffe dass mir hier einer weiterhelfen kann und mir evtl. eine Kopie zukommen lassen kann,bevor ich für 20-30 euro eins bestellen muss.

MFG Nico
Hast du die Gebraucht oder neu gekauft?
LG Martin
Bild
nicofx666
Beiträge: 19
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:19

Re: TSW Hockenheim Gutachten

Beitrag von nicofx666 »

Hab die gebraucht gekauft Martin.

klar kann man sich vor dem Felgenkauf informieren,hab ich ja gemacht,sonst hätt ich sie auch nicht gekauft. Bevor ich jetzt aber 30 euro für ein Gutachten ausgebe nur weil der Vorbesitzer es verlegtt hat, versuche ich ne günstigere Alternative zu finden.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: TSW Hockenheim Gutachten

Beitrag von Martin Coupe »

nicofx666 hat geschrieben:Hab die gebraucht gekauft Martin.

klar kann man sich vor dem Felgenkauf informieren,hab ich ja gemacht,sonst hätt ich sie auch nicht gekauft. Bevor ich jetzt aber 30 euro für ein Gutachten ausgebe nur weil der Vorbesitzer es verlegtt hat, versuche ich ne günstigere Alternative zu finden.
Ok
Ich drücke dir die Daumen :D

Ich habe bisher leider nur Threads im Internet gefunden wo andere auch die Gutachten dafür suchen... :(
Bild
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3246
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: TSW Hockenheim Gutachten

Beitrag von DaveX »

Kostenlos wirst du das Gutachten nicht bekommen, ausser jemand kopiert es für dich. Es wird der Sachverständige aber immer haben wollen, also wirst du kaum drum herum kommen.

ich gehe mal von mir persönlich aus. ich habe für jeden Furz am Auto alle Dokumente aufgehoben. Es gibt Leute, die fahren einen halben Aktenordner spazieren. Zumal man solche Dokumente beim fahrzeugspezifischen Kauf von Felgen immer dazu bekommt, irgendwo müssen die ja sein. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Wenn der Vorbesitzer die auf einem anderen Fahrzeug montiert hatte, dann nützen dir die Papiere meißt nichts, sofern die Fahrzeugspezifisch sind. Also frag nochmal den Verkäufer. Hatte er die auf dem gleichen Fahrzeug montiert? Eventuell hat er das Dokument der Abnahme noch von seiner Eintragung.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
nicofx666
Beiträge: 19
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:19

Re: TSW Hockenheim Gutachten

Beitrag von nicofx666 »

Erst mal danke für Eure vernünftigen Antworten und dass Ihr nicht so rumkackt.
Der Vorbesitzer hatte die Felgen auf einer Sil80 montiert und hat die Felgen verkauft weil er sich das Auto nicht mehr leisten konnte.
Ich hab auch schon flüchtig durch opel oder vw Foren geschaut und ich glaube ich bin nicht der Erste der das Gutachten sucht.

Aufgeben ist keine Option :-D
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: TSW Hockenheim Gutachten

Beitrag von Andy Y »

Allerdings sollte der TÜV heutzutage alle Gutachten im PC haben. Frage dort nach, ob er Einblick in das Gutachten hat. Eigentlich kostet das nicht mehr.
Bild
nicofx666
Beiträge: 19
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:19

Re: TSW Hockenheim Gutachten

Beitrag von nicofx666 »

Super Andy, wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen! :-D

vielen dank!
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: TSW Hockenheim Gutachten

Beitrag von Andy Y »

Gerne. Frage einfach mal nach. Ansonsten sag mir bescheid.
Bild
Antworten