Knacken beim Lastwechsel (rechts/links)

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Schizophren
Beiträge: 495
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:47

Knacken beim Lastwechsel (rechts/links)

Beitrag von Schizophren »

Hallo,

seit ein paar Wochen knackt es recht stark vorne links aus der Reifengegend wenn ich langsam in eine Kurve fahre und dann beschleunige. Ist egal ob ich rechts oder links in die Kurve fahre. Könnte das die Feder/Federbein sein? Radlager dürfte sich so nicht anhören, oder? Habe in letzter Zeit auch keine Reifen/Felgen gewechselt. War plötzlich da. Es knackt immer 3 mal und dann ist es weg, bis zur nächsten Kurve. Beim schnellen in Kurve fahren hört man nichts. Auch nicht beim geradeaus fahren ist nichts zu hören.

Fahre ein Coupe GK FL2.

Gruß
Schizo
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Knacken beim Lastwechsel (rechts/links)

Beitrag von Kommisar »

Könnte der Stoßdämpfer/Feder oder das Federbein-Stützlager sein!
Schizophren
Beiträge: 495
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:47

Re: Knacken beim Lastwechsel (rechts/links)

Beitrag von Schizophren »

Könnte es auch die Antriebswelle sein? Oder passt das vom Geräusch nicht.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Knacken beim Lastwechsel (rechts/links)

Beitrag von Kommisar »

Das knacken könnte auch von der Antriebswelle sein - fahr mal ganz langsam mit voll eingeschlagener Lenkung im Kreis- wenn es dann extrem knackt, ist es die Antriebswelle.
Schizophren
Beiträge: 495
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:47

Re: Knacken beim Lastwechsel (rechts/links)

Beitrag von Schizophren »

So war gestern noch in der Werkstatt. Ist die Antriebswelle, aber nur das Gelenk radseitig links. War immer ein „Klack Klack Klack“-Geräusch zu hören beim langsamen links/rechts fahren.
Antworten