J2 Bremsanlage mit TÜV

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
holec
Beiträge: 44
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:12

J2 Bremsanlage mit TÜV

Beitrag von holec »

Hallo Zusammen,

ich suche für mein J2 Coupe Bj. 1999 eine neue Bremsanlage. Sie sollte ABE haben oder für eine Einzelabnahme bereits sein.
Bisher habe ich nur folgende Bremsen gefunden. Leider antwortet der Händler nicht auf meine Anfrage....

http://www.feinys.com/Hyundai/Coupe-96- ... lagen-720/

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? ;-)

Danke im Voraus, viele Grüße

Holger
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: J2 Bremsanlage mit TÜV

Beitrag von Andy Y »

Ich kann mal mit Rene von Ksport sprechen. Das sollte klappen. Ich selbst habe am J2 die Bremsanlage von denen, habe aber die VA auf GK umgebaut.
Bild
holec
Beiträge: 44
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:12

Re: J2 Bremsanlage mit TÜV

Beitrag von holec »

Danke für die Hilfe Andy.
Hab das K-Sport Fahrwerk bereits eingebaut. Bei den Bremsen hab ich nur gesehen, dass die nicht für den J2 sind.

Warum hast Du Deine VA auf GK umgebaut?

Viele Grüße

Holger
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: J2 Bremsanlage mit TÜV

Beitrag von Andy Y »

Ich habe grade mit Rene von KSport gesprochen. Ich kann dir die Bremsanlagen von denen anbieten. Das D2 nicht anwortet kenne ich nur zu gut....
Guck dir mal die Bremsanlagen vom GK an. Die kannst du von den Daten her übernehmen:
http://www.aw-autostyling.de/coupe/coup ... index.html

Preislich kann ich dir natürlich auch noch was entgegenkommen ;)
Gutachten sind für das alte Modell leider nicht mehr verfügbar, allerdings kannst du das mit einem Vergleichsgutachten oder bei KSport direkt eintragen lassen. Da würde ich dir natürlich auch beistehen :D

Wegen den 5-Lochfelgen.
Bild
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Re: J2 Bremsanlage mit TÜV

Beitrag von saddamm »

Wie viel muss den geändert werden damit das vom gk passt? und was sagt der TÜV bei den5 Loch Felgen?
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Re: J2 Bremsanlage mit TÜV

Beitrag von exilpreusse »

Für was braucht ihr denn die Bremsnalge? Straße oder Rennstrecke?


Und warum vom GK umbauen wenn es laut K-Sport Asia eine Bremse für das J2 Coupe gibt.


Mit ABE gibte es eigentlich keine Bremsen, mit Teilegutachten wenn dann nur für die gängigen Fahrzeuge wie BMW oder AUDI/VW.
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: J2 Bremsanlage mit TÜV

Beitrag von Andy Y »

Sry, habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich gibt es eine Bremsanlage für den J2 von K-Sport. Allerdings ohne Gutachten! Hierfür kann man aber das Gutachten für den GK als Vergleich hinzuziehen. Im schlimmsten Fall trägt K-Sport das vor Ort ein. Kostet ca. 80-150€.

Bei den Daten meinte ich, du kannst dir die Spezifikationen und Preise beim GK angucken. Diese kannst du dann als Vergleich beim J2 hernehmen.
Bild
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Re: J2 Bremsanlage mit TÜV

Beitrag von exilpreusse »

Für das GK gibt es kein Gutachten.

Ich hatte ja mal vor 2 Jahren angestoßen, ab 5 Bremsanlagen könnte man ein Teilegutachten erstellen lassen.
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: J2 Bremsanlage mit TÜV

Beitrag von Andy Y »

Sry mein Fehler. Du hast recht, ich hatte jetzt einen anderen Vorgang im Kopf.
Bild
Antworten