Hinterrad Radmutter sauer gedreht

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Orrir2
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Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:40

Re: Hinterrad Radmutter sauer gedreht

Beitrag von Orrir2 »

Also es sieht jetzt so aus:
Die Bremstrommel ging auf. Die alten kaputten Bolzen sind raus.
Das neue Lager läßt sich nicht einbauen, weil es an der Rückseite von der Bremstrommel festgerostet ist.
Ich habe die 4 Schrauben gelöst aber nicht rausgedreht.
Dann habe ich den Wagen auf den losen Schrauben (hinten am Radlager) abgelassen und mehrmals
kurze kleine Vollbremsungen mit 50cm Anfahrt gemacht.
Danach war das Radlager mit der Rückseite von der Bremstrommel vom Wagen lose.
Aber noch sind Radlager und Rückseite von der Bremstrommel durch Rost untrennbar miteinander verbunden.
Einbauen des neuen Radlagers geht also nicht so ohne weiteres.

Dann habe ich überlegt ob ich nicht das alte ohnehin ganze Radlager drinlassen sollte und einfach nur die neuen Bolzen einsetzen sollte.
Da die neuen Bolzen dicker als die alten Löcher sind, sollte dies kein Problem sein.
Das ist jedoch leichter gesagt als getan. Die neuen Bolzen sind 14,40mm dick am Stummel hinten, wärend die alten kaputten 12,40mm dick waren.
Das sind ja ganze 2mm dicker als die alten. und das bei 2 verschiedenen Bolzenarten, einmal von ebay und einmal von ATU.
Soll ich jetzt die Löcher im Radlager größer machen oder die Bolzen am Stummel dünner schleifen?
Oder darf ich die Bolzen nicht einpressen, indem ich die Felge auf der Bremstrommel festschraube?
Soll ich sie vielleicht lieber mit einem vernünftigen Schraubstock einpressen?
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