Atos Feststellbremse rostet fest

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
rare_hog
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 11:53

Atos Feststellbremse rostet fest

Beitrag von rare_hog »

hi,

wenn ich bei Regenwetter fahre und stelle dann das Auto mit gezogener Handbremse ab, dann sind die Feststellbremsen am nächsten Morgen fest. Sie lösen sich mit einem lauten Knacken, wenn ich ein paar mal vor- und zurück geruckelt bin. Trommel reinigen und Beläge abschmirgeln hilft immer nur für wenige Tage. Muss ich damit leben oder hat jemand einen heissen Tip?
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Atos Feststellbremse rostet fest

Beitrag von Auto-Nomer »

Wenn man es gescheit machen will
Mal wirklich komplett zerlegen, supersauberreinigen (keine alten fette und öle etc mehr), entrosten, neu lackieren und Innenleben verschleißteile Beläge, federn etc. gegen neue Ersetzen und mit neuen Langzeitschmierstoffen bearbeitet dann alles wieder zusammenbauen, sowieso den Seilzug auch mal ansehen bzw. ersetzen.

Sowie auch mal die Felgen innen richtig saubermachen. (Bremsstaub, Dreck etc). Und auch mal die Bremsflüssigkeit gegen neue Ersetzen kann auch nicht schaden. Sollte man eh alle 2 jahre machen.
Antworten