Hyundai Matrix Alu-Felgen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Bienchen2010
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 08:46

Beitrag von Bienchen2010 »

Hallo,ich habe einen älteren Hyundai Matrix. Kürzlich habe ich eine Felge kaputt gefahren und wollte Ersatz besorgen. Den Hersteller der Felgen gibt es nicht mehr. Nun habe ich Original Hyundai Alufelgen drauf, hier scheinen mir aber meine vorhandenen Muttern zu lang zu sein, da die kleinen "Radkäppchen" nicht drauf passen.Seriennummer der Felgen: 52910-17700,Größe: 5,5 Jx 15 für 195 60(?) R15Offset: 46Die Muttern von den anderen Alufelgen haben eine Länge von 32 mm. Kann mir jemand die richtige Größe dieser Originalfelgen sagen?Vielen DankCornelia
Bomber

Beitrag von Bomber »

Fahr zum reifenhändler oder zum hyundaihändler.Es kommt nicht nur auf die länge an sondern auch auf den winkel vom kegel.Heißt die sind vllt garnicht zulässig bzw passen in keiner hinsicht für die oem felgen.
Antworten