Vorderreifen vorne beide außen abgefahren...

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
jensi*jensi
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Mai 2014, 21:12

Beitrag von jensi*jensi »

Hey Leute, ich habe heute bei meinem Elantra gesehen, dass beide Vorderreifen an der außen Seite total abgefahren sind. Im kalten Zustand hab ich auch das Gefühl, dass ein klackern von vorne links kommt hängt das irgendwie zusammen? Und warum könnten meine Reifen dieses Muster aufweisen?Gruß Jens
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Da ist die Spur und/oder der Sturz verstell- lass dein Fahrwerk mal vermessen, das kommt billiger als dauernd neue Reifen zu kaufen!
Benutzeravatar
OldSch00l
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:55

Beitrag von OldSch00l »

Bei mir lag es an der Fahrweise
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Nur an den Vorderreifen? Und hinten war nichts "Fahrweisebedingt" verschlissen/abgefahren?
Benutzeravatar
OldSch00l
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:55

Beitrag von OldSch00l »

Ja, haben da so ne Ampel für ne 180 ° Wendung, da konnte ich manchmal nicht wiederstehen sie durchdrehen zu lassen. Generell bis an die Rutschgrenze die Autobahnauf- / abfahrten genommen. End von der Geschicht: Das Gewebe hat schon an den schweineteuren 225/40 R18 Continental Premiumkontakt 5 nach 2 Sommern an den Seiten rausgeschaut. Seitdem fahre ich "sparsamer" EDIT: Daran konnte man auch sehen wie weit die Reifen beim Kurvenfahren unter die Straße gezogen werden, echt krass^^
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Und warum könnten meine Reifen dieses Muster aufweisen?Weil an den Außenseiten oft mehr Verschleiß ist als innen? Wieviele Kilometer ist der Satz denn gelaufen und welche Größe? Solange auf der Innenseite nicht profil ohne Ende noch drauf ist würde ich das eher als normal bezeichnen.
Antworten