Suche Gutachten für SMC Felgen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
SILVER SURFER
Beiträge: 56
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 12:47

Beitrag von SILVER SURFER »

Hallo Leute,ich suche das Gutachten für eine SMC Felge. Die Firma SMC gibts nicht mehr, aber es muss doch noch irgendwo ein Gutachten für diese LM-Felge zu bekommen sein.Hersteller ist Dicastal Wheels und verkauft wurde die Felge über Posterttuning (auch Pleite)K-70015/4KBA 449997Jx15 H2ET35
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

es gibt eine page von postert, wo man für 20€ gutachten bekommt.alternativ rufst du beim tüv an und fragst die, ob die anhand der kba nummer auf das gutachten zugreifen können. viele/die meisten gutachten mit einer kba nummer sind im system - aber nicht alle.manche hersteller verwenden auch markeneigene nummern und keine kba nummern (Projektzwo z. bsp).
SILVER SURFER
Beiträge: 56
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 12:47

Beitrag von SILVER SURFER »

Na sowas ich dachte die Fa. Postert gibts nicht mehr? Wie kann man denn da noch was bekommen? Aber zahlen tu ich da eher ungern für.Ich hätt nen guten Draht zu nem DEKRA-Onkel wenn die auch ne Datenbank haben könnte ich den mal fragen ob er das was tun kann.
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

wenn du google benutzt, weisst du mehr über postert.wenn du nichts zahlen willst, dann solltest du beim nächsten mal felgen mit gutachten kaufen oder nur solche, wo es das gutachten kostenlos zum download gibt.ob die dekra auch zugriff auf die datenbank hat weiss ich nicht.warum rufst du nicht einfach beim tüv an?die bekommen ihr geld dafür, dass sie dienstleistungen anbieten. telefonische auskunft eingeschlossen.das geht auch ganz normal ohne guten draht mit freundlich fragen.
Antworten