Unterschiede Radlager atos prime

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
atossota
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 22:49

Beitrag von atossota »

hallo, bin neu hier und freue mich, dass ich hierhergefunden habe. Schön wäre es wenn ich kundige Fachleute für Fachfragen hier noch finden würde.Fahre schon seit einigen Jahren einen Atos Prime Ole´ Bj 2004 EZ: 2005 Hatte schon einiges mit dem Kleinen erlebt, auch so einiges nicht so schönes.Das Fahrzeug ist bis jetzt ca. 87000 Tkm gelaufen. Außer verschleiß (bremsen, KD, reifen) habe ich eigentlich nichts weiter gemacht.Neulich hatte ich hinten am Kofferraum einen Kabelbruch und der Wischer und die Bremsleuchte funktionierten auf einmal nicht, habe den Bruch behoben. Hatte mit Steckverbindungen repariert, oje jetzt funktioniert der Wischer und Bremsleute wieder nicht, aber wie es aussieht wird jetzt gelötet.Jetzt steht vorne am Achsschenkel das Radlager an, macht schon deutlich Geräusche.Wollte bei Hyundai bestellen, nur die Preise dort sind jenseits von gut und böse, die verlangten für das Lager 120.-€ und ca. 8-10€ für noch was.Hatte vom freundlichen Hyundai Teileverkäufer die Nummer 51720- 22000 genannt bekommen und wollte die Lager im Zubehör besorgen.Wollte die SKF besorgen, die haben die VKBA 3907Jetzt ist fast in allen Listen, den Atos Prime 1.1, 43KW ausgeschlossen.Habe mit einem Teileverkäufer telefoniert und der meinte das SKF die Lager für dieses Model nicht freigegeben hat.Habe dann im Netz welche von KBC gefunden und bestellt. Sind Hyundai Zulieferer. In der Beschreibung stand die Hyundai Nummer 51720-22000 und das die für vorne sind, OK dachte ich mir.Als ich sie erhielt sah ich die waren zu klein, zu dünn.Meine Frage:Wo sollen die Montiert werden.Gibt es hier verschiedene?Welche würden passen für dieses Model? Hatte schon jemand das gleiche Problem.Freundlichst der Atos Fahrer.
Antworten