Reifen- & Felgenfrage für XG30

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
fuzzi
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 00:23

Beitrag von fuzzi »

Hallo.Ich bin auf der Suche nach Felgen und Reifen für meinen XG. Es sollen ganz einfache 15 oder 16 Zoll Alufelgen sein. Im Fahrzeugschein ist nur die Reifengröße 205/65R15 94V eingetragen. Darf ich auf dem XG auch noch andere Reifen- & Felgengrößen fahren?Welche Original Hyundai Felgen könnte ich z.B. montieren?Danke schon malfuzzi
Bomber

Beitrag von Bomber »

Klar darfst du auf dem xg auch andere größen fahren.Auf dem kleinen aufkleber wo der reifendruck drauf steht stehen ja weitere größen drauf.Des wditeren kannst du dir bei point s oder premio im felgenkonfigurator felgen für dein auto aussuchen.Dort finderst du auch direkt was du auf der felge fahren darft.Solltest du soviel glück haben wie ich mit meinem sqp dann geh mit dem fahrzeugschein zum tüv.Der kann dir dann sagen was zumindest hyundai getestet hat bei dem auto.Klar kannst du dann auch größer.
Getzi
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 01:46

Beitrag von Getzi »

Reifen.comoder schau mal bei eBaykleinanzeigen
fuzzi
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 00:23

Beitrag von fuzzi »

Dankeschön
Antworten