Bremsscheibenwechsel hinten Santa FE 2.2 CRDI

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Tschoergens2000
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 12:54

Beitrag von Tschoergens2000 »

Hallo,bin neu hier, weil ich ein kleines Problem habe bei meinem Santa FE 2.2 CRDI 4WD BJ 2007Ich wollte heute die hinteren Bremsen wechseln. Eigentlich ganz leicht:Fahrzeug aufbockenReifen runter nehmen2 x 14er Schrauben öffnen die den Bremssattel haltenjetzt wirds lustig2 x Kreuzschlitzschrauben öffnen um die Bremsscheibe abzumachendas hat bei mir nicht funktioniert, da die Schraubenköpfe zu schnell verschleißen.Wie bekomme ich die Bremsscheiben denn jetzt runter?Meine IdeeMan nehme eine Flex und flext mitten durch die Schraube durch um dann einen größeren Schraubenzieher ansetzen zu können um die Schraube zu lösen. Warum hat Hyundai diese scheiß Kreuzschlitzschrauben verbaut? Besser wären 2 Schrauben mit Imbus so wie sie überall anders verbaut sind, dann könnte man sie ohne Probleme lösen.Ich bin schon ganz gespannt wie lange es dauert um erste Lösungsansätze zu erhalten.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

tja bekanntes Problem bei allen herstellen z.b. Mercedes hat torx schrauben ist auch ned besser...bohr sie auf meistens ist nur der kopf in der scheibe festgegammelt und das gewinde hinten kann man dann leicht mit einer Zange raus drehen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten