Felgengröße

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Paul007
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 08:48

Beitrag von Paul007 »

Hallo zusammen, bin bei Euch erst seit heute frisch dabei und möchte erst einmal alle grüßen. Ich fahre einen Santa Fe von 2003 und bin sehr zufrieden damit. Eine Frage hätte ich dann. Weiß jemand ob ich mit meinen eingetragenen Felgen von 15 Zoll auch andere Felgengrössen fahren kann ? Könnte nämlich 17 Zöller haben angeblich original Hyundai Felgen. Habe gehört das man dafür eine ABE oder Teilegutachten benötigt. Die Felgen sind von einem 2009er Santa Fe. Passen die überhaupt ? Lochkreis ect. ? Weil ich sie ganz gerne nehmen würde. Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

lochkreis ist der selbe die ET ist gerinfügig anders wenn ich das in noch richtig weiß von et41 auf et 45 oder anders herum ist aber egal weil das ist so minimal. da es ja orginal hyundaifelgen für den Santa fe sind (nur halt facelift) brauchst du eigentlich nichts außer die Dinger drauf schrauben bei Hyundai müsste es ja dann für die eine Freigabe geben somit musst du nichts machen. weder Abnahme noch brauchst du ein gutachten das liegt ja bei hyundai vor Ich glaube auch kaum das da je ein tüver bei orginal hyundaifelgen nachfragen würde achte nur auf die richtigen reifen wegen abrollumfang;)müsste bei 17 zoll sein 235/65R17
Antworten