Ich kriege meine Radkappen nicht ab!

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Michael Thomas
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:33

Beitrag von Michael Thomas »

Hallo,ich habe mir im Sommer ein Hyundai Tucson gekauft. Bei dem Auto waren die Winterräder mit dabei und die habe ich mir vor zwei Wochen in einer Werkstatt raufmachen lassen.Jetzt wollte ich die Reifen nachziehen lassen, aber jetzt kann die Werkstatt die Reifen nicht nachziehen, weil sie die Radkappen nicht abkriegen. Die Radkappen haben in der Mitte eine goldene Schraube.Die Werkstatt soll die irgendwie mit einem Messer raufgedreht haben, aber abkriegen können sie die nicht. Also habe ich den Vorbesitzer angerufen, der hat natürlich auch keinen Schlüssel für diese Radkappe und meinte, ich soll die in einem Baumarkt holen. Jetzt bin ich im Baumarkt rein und mir hat der Verkäufer ein Schlüsselset verkauft, wo 20 verschiedene Schlüsselaufsetzer dabei sind. Leider passt keiner. Nun bin ich bei Hyundai gewesen und die Werkstatt hat so einen Schlüssel auch nicht, können auch keinen bestellen und haben solche Radkappen noch nie gesehen.Von der Hyundai-Hotline in Offenbach warte ich noch auf Antwort.Vielleicht kennt jemand die Felgen und weiß, was ich für einen Schlüssel brauche bzw. wo ich den herkriege?Viele Grüße und danke, Michael
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

Hmm, sieht aus wie nen torx, aber das bild gibt ein fernurteil nich her.mach mal ein nahes, evt. Is es auch nen 7mm inbus, der is auch ne in jedem set
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Michael Thomas @ 8 Dez 2013, 21:49 ) ..die habe ich mir vor zwei Wochen in einer Werkstatt raufmachen lassen... jetzt kann die Werkstatt die Reifen nicht nachziehen, weil sie die Radkappen nicht abkriegen.Die Werkstatt soll die irgendwie mit einem Messer raufgedreht haben, aber abkriegen können sie die nicht. Nun bin ich bei Hyundai gewesen und die Werkstatt hat so einen Schlüssel auch nicht, können auch keinen bestellen und haben solche Radkappen noch nie gesehen. Was ist denn das für eine Hinterwäldler-Werkstatt???
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

Detail Bild von der Schraube und Dir wird mitgeteilt wie Du sie rausbringst.
Bomber

Beitrag von Bomber »

Ich tippe mal blöd drauf das du nen inbusschlüssel brauchst.Oder nen torx.Aber die werkstatt ist echt lustig.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Lass die Kappen ruhig drauf, dann reißen sie dir wenigstens nicht die Radschrauben ab weil sie nicht drankommen.
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Beitrag von Philipp »

QUOTE (Bomber @ 9 Dez 2013, 01:22 ) Ich tippe mal blöd drauf das du nen inbusschlüssel brauchst.Oder nen torx. wäre es nen einfacher schlüssel hätte das die kasper werkstatt sicherlich hinbekommenund wir hätten das thema hier nicht
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Auto-Nomer @ 9 Dez 2013, 06:33 ) Lass die Kappen ruhig drauf, dann reißen sie dir wenigstens nicht die Radschrauben ab weil sie nicht drankommen. Da ist wirklich was wahres dran- so traurig das ganze auch ist! Wenn die "Schraube" mit einem Messer reingedreht wurde MUSS sie doch auch wieder aufgehen!
teletron
Beiträge: 139
Registriert: Do 15. Jun 2006, 15:58

Beitrag von teletron »

Hi, das bei dem Spass auch noch eine Werkstatt mit einem Messer im Spiel war, kann doch wohl nicht wahr sein. Dummheit kennt scheinbar keine Grenzen. Dazu fällt mir aber auch gar nichts mehr ein. Eine Schraube für die es keinen passenden Schlüssel gibt !!!!!!!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

wenns keinen passenden gibt, was is dann mit anfertigen? dreieckig sollte reichen, oder nen vielzahn einschlagen und hinterher ne arische schraube eindrehen...
Antworten