6.5 X 15 ET42 m95/50 an Getz TB (2005er)it 1

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
TonyZ
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 09:52

Beitrag von TonyZ »

Hallo Leute!Bin ganz neu hier im Forum und habe eine dringende Frage bezüglich einer Rad/FelgenkombinationHabe eine Getz TB 1.3 mit 63KW aus 2005 und möchte folgende Felgen montieren.schwarze Autec Fanatic 6.5 X 15 ET42 mit 195/50 (Winterreifen)Habe derzeit 15 Zoll Borbett Alus drauf mit 195/50 Reifen (Sommer) vom Vorbesitzer.Im Gutachten steht das ich Änderungen an Achse 1 und 2 vornehmen muss."K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oderdurch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen.."Kann ich meine gewählte Kombination ohne Umbau am Getz fahren ? Verstehe diese Angaben nicht im Gutachen. So groß sind die Felgen nicht, oder liegt das an der ET42 ?Wäre sehr sehr dankbar über eine Info!
Bomber

Beitrag von Bomber »

Du kannst die felgen so fahren.Der text steht im jeden gutachten drinn.Ich hab auf meinem getz tb 7x16 et 35 mit 195/45 und bei mir wurden nicht solche verbreiterungen montiertgeschweige die kotflügel gezogen.Außerdem hätte das dann ja bei den sommerfelgen auch gemacht werden müssen.Solange die lauffläche sich im radkasten befindet und die freigängigkeit gegeben ist ist das kein problem.
Getzi
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 01:46

Beitrag von Getzi »

ich hatte 7x15 ET 35 und es hatte (zwar gerade so) gepasst, daher solltest du dir keine Gedanken machen aber eine Abnahme musst du machen und wenn da ganz viel Pech hast und n "blöden" Prüfer erwischt, der besteht drauf, dass es gemacht wird, ob nötig oder nicht... Frag bevor du die Abnahme machen lassen willst einfach so den Prüfer, bei dem du es machen willst, was er dazu sagt Viel erfolg
Antworten