Winterreifen J2 Coupe

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

mich stinkt die auswahl der winterreifen auf 205/50 r15 der serienalus etwas an, hankook, kumo und nankang sind ja nun nicht gerade so meine lieblingsreifen, noch dazu bei dem preis.darum die frage was hier evt. als alternative im winter für größen gefahren werden?
Bomber

Beitrag von Bomber »

Ich hab mir heute Witerreifen von Semperit bestellt fürs SQP (185/60 R 14).Die Marke hab ich auch als Winterreifen auf meim Getz (175/65 R 14).Meine Mutter fährt diese ebendfalls auf ihrem I 20 mit der Größe die ich auf dem Getz hab und ist zufrieden.Was die Preis/Leistung angeht kann ich jedenfalls mich nicht beschweren.Zu ner anderen Marke was Winterreifen angeht werde ich nicht greifen.Ob es die jetzt für 15" Felgen gibt weiß ich nicht.Aber ich würd eh auf 14" runter gehen was du auf J2 fahren darfst.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Bomber @ 25 Nov 2013, 19:55 ) Ich hab mir heute Witerreifen von Semperit bestellt fürs SQP (185/60 R 14).Die Marke hab ich auch als Winterreifen auf meim Getz (175/65 R 14).Meine Mutter fährt diese ebendfalls auf ihrem I 20 mit der Größe die ich auf dem Getz hab und ist zufrieden.Was die Preis/Leistung angeht kann ich jedenfalls mich nicht beschweren.Zu ner anderen Marke was Winterreifen angeht werde ich nicht greifen.Ob es die jetzt für 15" Felgen gibt weiß ich nicht.Aber ich würd eh auf 14" runter gehen was du auf J2 fahren darfst. die semperits sind 3 und 5 plätze vor den hankooks... 185er sindse noch gut bei 225ern nur befriedigend...der reifen kostet so um die 70€ in 205/50R15 und sind tatsächlich die einzigen die es noch in der größe gibt und besser sind als die hankook'skomisch das conti keine herstellt, habense wohl nicht nötig
Antworten