Kupplung Coupe GK 2.7 V6

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
ChrisV6
Beiträge: 25
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:39

Beitrag von ChrisV6 »

Ja wie oben geschrieben hab ich ein Problem mit meiner Kupplung. Mein Coupe hat grade 109.990km runter und braucht schon eine neue Kupplung. Nebenbei besitze ich noch ein Honda CRX del Sol der hat aber schon 300.00km runter. Jetzt die Fragen an euch:1. Kriege ich für das Coupe eine robustere Kupplung als die vom Hersteller??2. Was muss ich alles ausbauen um an die Kupplung zu kommen / bzw was muss alles raus??3. Wie kann es sein das die Kupplung schon nach keinen 110.000km fertig ist?**Leider habe ich keinen Hyundai-Vertragshändler meines Vertrauens in der Gegend und kann mir die Frage nicht beantworten warum das Kupplungspedal immer so Gefühllos ist und warum die Kupplung so spät kommt??**=Könnt Ihr mir das erklären ??Danke schon mal im Vorraus für eure Bemühungen
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

MoinDie Kupplung beim V6 ist anfällig. Meine war nach 60.000 Runter.Habe jetzt ne Clutchmasters FX300 drin. Bei mir haben wir den Subframe abgelassen, Antriebswellen raus und dann das Getriebe da rausgefummelt.War aber nicht so einfach für uns. Ich würde das nicht nochmal selber machen GrüßeEDIT:Mit der Clutchmasters in Kombination mit dem Einmassen Schwungrad kommt die Kupplung sehr früh. Weiß aber nicht ob es an den Komponenten liegt.EDIT2:Man sollte auch auf Einmassen Schwungrad umbauen soweit ich gehört habe. Weil das Zweimassen Schwungrad wohl an dem höheren Verschleiß schuld ist. Weiß es aber nicht mehr so genau.
Antworten