Winterreifen für i 30

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Madlene
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 10:56

Beitrag von Madlene »

QUOTE (Tsaphiel @ 29 Okt 2013, 13:27 )Bei gängigen Reifenportalen wie reifen.com kannst du dir ein ganz gutes Bild von der Marktsituation machen.Da sind die Reifen auch nach Qualitätsstufe wie "Premiumreifen, Markenreifen,..." usw. gestaffelt.Gute Reifen gibts um 50-60 Euro, um mal ne Hausnummer zu nennen.Viel drunter würd ich nicht gehen, Reifen sind ein, wenn nicht DAS Sicherheitsteil beim Auto.Denk nur dran, dass dein Händler vor Ort natürlich noch Reifen aufziehen, auswuchten und montieren muss. Das kommt noch dazu. Wenn dir Stahlfelgen optisch reichen, kannst du auch Stahlfelgen nehmen.Oder du schaust bei ebay und co nach gebrauchten komplettradsätzen. Je Nach fahrleistung kann man Winterreifen 5-6 Jahre fahren. Lohnt sich meist mit Porto usw. aber kaum.Zu ersteimal vielen lieben Dank, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt und mir so viele tolle Antworten geliefert habt.Ich habe mir einen ganzen Tag lang diverse Seiten, Testberichte und Markenbeschreibungen angesehen und nun echt keine Lust mehr :-)Ich habe mich für ein paar Michelin entschieden, die sind ja nicht die schlechtesten.Dann habe ich ein wenig Ausschau gehalten und habe hier das beste Angebot gefunden http://www.reifen2go.de/.Natürlich ist das nur einer der unzähligen Shops, nur irgendwann musste ich mich ja entscheiden.Von Ebay Reifen oder Komplettsätzen die schon gebraucht wurden halte ich ebenfalls nicht so viel, daher habe ich dort gar nicht geschaut. Man weis nicht ob der Reifen schon einmal geflickt wurde oder wie sehr die Felge strapaziert wurde.Für den Matsch und Schnee im Winter tun es meiner Meinung nach dann Stahlfelgen, ich halte auch Ausschau nach ein paar Radkappen. Ich war nur etwas irritiert da ein Bekannter eben mal was davon gesagt hatte.Bei einem Händler vor Ort habe ich bezüglich der Montage angefragt und dieser hat mir dann 10 € pro Reifen angeboten, das scheint relativ der Normalpreis oder?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Alte Reifen runter, neue Reifen drauf - da sind 10€/Reifen üblich.
Madlene
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 10:56

Beitrag von Madlene »

Super :-) Danke Danke Dank......Jetzt bin ich endlich erleichtert.
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Dann allzeit gute Fahrt damit!
walterF
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Apr 2015, 03:30

Re: Winterreifen für i 30

Beitrag von walterF »

Ich habe das früher immer beim Händler um die Ecke gekauft, der schien recht günstig, vor allem mit seinen Aktionsangeboten. leider hatte ich dann mal den, mal den Schluffen drauf.
Bis ich dann einmal Online Preise verglichen hatte, da gibt es ja einige Händler.
Dann habe ich nach mehreren Preisvergleichen beim http://www.reifendirekt.de/ die preiswertesten entdeckt, und auch einmal gekauft.
Zunächst befürchtete ich, das ich keinen bekomme, der mir die aufzieht, aber dann, siehe da, der Händler um die Ecke war in der Empfehlungsliste und hat es für die vereinbarten 15 Euro auch gemacht.
Ganz nett meinet er dan, ich solle doch in Zukunft erst einmal Online schauen und er wird mir dann ein Angebot machen.
Tja, und die letzten 2 Male war er dann auch günstiger.
Fazitß Online lohnt sich, aber wenn man einen Händler hat, der auch "handelt" kann man noch mehr Geld sparen. :)
Antworten