Reifenfreigabe für I20 blue

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Turbohuddel
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Okt 2013, 15:38

Beitrag von Turbohuddel »

Hallo zusammenich habe mir im Sommer einen I20 blue 1,1 Crdi gekauft.Als Reifengrösse ist im FZ-Schein lediglich 186/60 R 15 84 H eingetragen.Kann mir vielleicht irgendjemand mitteilen, ob und was für weitere Reifengrössen für den Wagen zulässig sind ?Ich wollte mir jetzt Winterräder zulegen und bin verwirrt mit den angebotenen Reifengrössen.Danke vorabGrüsseTurbohuddel
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Also von 6x14" mit 175-65R14 bis 7x17" mit 195-45R17 kannst du 'ne ganze Menge fahren.Im Fahrzeugschein steht ja immer nur die kleinstmögliche bzw. die bei Auslieferung montierte Größe drin. Im CoC-Papier stehen sämtliche Seriengrößen drin!Bei vielen Online-Reifenhändlern kannst du dir im Konfigurator die Größen anzeigen lassen, die TÜV-frei sind, also ohne Eintragung zulässig. Ich schaue immer gerne auf http://www.wheelmachine2000.de/, weil man da alle nötigen Informationen bekommt, wenn man "nach Fahrzeug" und "TÜV frei" sucht!
Getzi
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 01:46

Beitrag von Getzi »

schau mal hier vorbei -> klick michdort findest du schöne Felgen zu günstigen Preisen Lieferung geht auch unkompliziert per DPD
Antworten