Gewindefahrwerk

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

K-Sport vertreibt die BC-Fahrwerke und bevor Ihr gar nichts kauft, preisen sie dann BC an, klar. Das BC ist im Genesis Coupé sehr beliebt. Ich hatte letztes WE das Vergnügen eins zu fahren und war sehr positiv überrascht, wie komfortabel es trotz der enormen Tiefe war. Ich wollte es bisher immer nicht glauben, aber es ist wirklich so. Das BC ist ne echte Empfehlung.
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

aber man kauft doch kein gewindefahrwerk des komforts wegen?wenn ich mir n gewindefahrwerk kaufe, dann weil sportdämpfer + federn nicht sportlich genug für meine fahrweise sind.wenn ich komfort will, lege ich mit seriendämpfern und federn tiefer.
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Melchior 2.0 @ 27 Okt 2013, 19:01 ) aber man kauft doch kein gewindefahrwerk des komforts wegen?wenn ich mir n gewindefahrwerk kaufe, dann weil sportdämpfer + federn nicht sportlich genug für meine fahrweise sind.wenn ich komfort will, lege ich mit seriendämpfern und federn tiefer. Es gibt auch Leute, die ein Gewindefahrwerk aus optischen Gründen kaufen, da Sportfahrwerke nicht immer die optisch schönste oder maximal mögliche Tieferlegung erreichen! Schon gar nicht zusammen mit den gewünschten Fahreigenschaften! Und mir persönlich ist ein gewisser Restkomfort z.B. auch wichtig, insbesondere für ein Auto, dass ich nicht nur auf der Rennstrecke bewegen will! Das soll sportlich sein, ein gutes Fahrverhalten ermöglichen und mir eben nicht meine Bandscheiben komprimieren und die Füllungen aus den Zähnen rütteln!Und DAS macht in meinen Augen ein gutes Gewindefahrwerk für alle, die nicht (nur) auf die Rennstrecke wollen, aus!
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Voll erfasst AccentGT. Rays Schätzchen ist ja allgemein bekannt. Das konnte ich eben letztes WE mal ausprobieren.Die 20 Zoll Vossen würden mit weniger Tieferlegung nur halb so gut aussehen. Das Bilstein bspw. bringt "nur" maximal 40 mm Tieferlegung bei nem top Fahrverhalten. Das BC gibt da deutlich mehr her und fühlt sich dann einfach nicht an als hätte man ein Brett unter sich. Es gibt auch Leute, die mit dem BC auf der Nordschleife unterwegs sind. Also die Fahreigenschaften sind einfach sehr gut. Durch meine Tiefgarage kann ich aber einfach nicht so tief und deshalb wird es bei mir das Bilstein werden.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

In der letzten Zeit treten (im Bekanntenkreis) aber "Probleme" mit den China-Fahrwerken von BC, D2 und K-Sport auf.In Deutschland wohlgemerkt... Amis sind da ja etwas anders Ich wüürde nochmal bei renomierten Herstellern nach einer Einzelanfertigung nachfragen
Bild
Antworten